Anpassen des SIP-Headers mit dem CallFlow Designer

Leider routet er aber die DID nicht durch bis zur SG.
Kenne ich so nicht. Kann ich aber testen. Die CFA mit Weiterleitung auf eine extra benannte SG würde da evtl. nicht viel mehr helfen.

Ja, bei einer SG bekommt jeder die Nachricht über einen verpassten Anruf, auch direkt auf das Telefon. Alternative: eine zuvor direkt transferierende CFA (die quasi nichts beinhaltet) hat eine zeitliche Begrenzung für den Transfer drin die kürzer ist, als die des SG Überlaufs. Die CFA bekommt so den Anruf nach Ablauf der Zeit wieder und leitet an den AB der urspr. Nummer weiter. Denk mal drüber nach.

Alles einfacher als dynamische SG oder WS und statisch eingebaute Mitglieder und Pools usw..

• Like
Reaktionen: patrickb
Kenne ich so nicht. Kann ich aber testen. Die CFA mit Weiterleitung auf eine extra benannte SG würde da evtl. nicht viel mehr helfen.

Ja, bei einer SG bekommt jeder die Nachricht über einen verpassten Anruf, auch direkt auf das Telefon. Alternative: eine zuvor direkt transferierende CFA (die quasi nichts beinhaltet) hat eine zeitliche Begrenzung für den Transfer drin die kürzer ist, als die des SG Überlaufs. Die CFA bekommt so den Anruf nach Ablauf der Zeit wieder und leitet an den AB der urspr. Nummer weiter. Denk mal drüber nach.

Alles einfacher als dynamische SG oder WS und statisch eingebaute Mitglieder und Pools usw..
Okay wusste ich noch nicht das das geht. Also das man die Transferzeit in der CFA anpassen kann. Wo geht das konkret? Weil mein Wissensstand derzeit ist, das du sobald du von CFA transferierst quasi raus bist und den Call nicht wieder in die CFA zurückholen kannst. Geht das auch mit Queues? Weil das ändert in dem Fall natürlich einiges ^^

Auch beim Transfer an Handys usw. Wenn ich sagen kann nach X Sek (bevor z.b. ne Mailbox anspringt) hol mir den Call zurück.

Ein Schmerz bleibt aber leider bei der Variante: sobald der Anruf an der leeren CFA verarbeitet wurde läuft die Haltemusik der Anlage beim klingeln. Das finden aber viele doof - warum auch immer. Entweder sterbe ich also den Tod die Haltemusik auf ein Pseudo Freizeichen zu ändern oder den, das die Leute direkt Musik statt Freizeichen hören und verwundert sind.

Also das man die Transferzeit in der CFA anpassen kann. Wo geht das konkret?
Ja, das geht nicht bei Transfer, nur bei MakeCall. Da müsste man noch einmal konkret nachdenken ob das in dem Szenario praktikabel ist. Sonst CFA mit C# und Überwachung und Rückholung usw. .... :(
Geht das auch mit Queues?
Eher nein, noch nicht probiert - aber eine Queue nimmt ja wirklich an.
Auch beim Transfer an Handys usw. Wenn ich sagen kann nach X Sek (bevor z.b. ne Mailbox anspringt) hol mor den Call zurück.
Ein Ding der Unmöglichkeit (wenn wir wirklich von Mobilfunknummern und nicht Smartphone Apps reden).
Ein Schmerz bleobt aber leider bei der Variante: sobald der Anruf an der leeren CFA verarbeitet wurde läuft die Haltemusik der Anlage beim klingeln. Das finden aber viele doof - warum auch immer. Entweder sterbe ich also den Tod die Haltemusik auf ein Pseudo Freizeichen zu ändern oder den, das die Leute direkt Musik statt freizeichen hören und verwundert sind.
Das wird irgendwo irgendwie immer passieren: kein Rufton sondern Wartemusik.

Alles irgendwie nicht klar logisch für mich. Darüber muss ich vmtl. noch einmal gründlich nachdenken.

Hatte beim MakeCall Element bisher immer Probleme die Calls dann zu verbinden. Also den Call selbst mit dem vom MakeCall zu matchen. Da war beim testen immer nur Stille ^^ daher habe ich das bisher nie so wirklich genutzt.

Zu den Handynummern:
Erziehung der User das sie Ihre Mailbox alle auf "nach 30 Sek" stellen. Dann kann ich nach 20 Sek theoretisch abgreifen. Aber cool ist das in jedem Fall nicht. Nicer wäre eine Funktion wie "Anruf ankündigen" im CFA beim Transfer oder Make Call.

Habs mir gerade mal durchgelesen beim Make Call. Das wäre dann ja quasi Make Call mit Timeout und dann darunter eine Condition die prüft ob der Anruf Erfolgreich war und dann an die DW die angenommen hat transferiert via Transfer Element und wenn nicht eben an den AB richtig?

Nicer wäre eine Funktion wie "Anruf ankündigen" im CFA beim Transfer oder Make Call.
Denkbar ist das, aber das wäre wirklich etwas Hardcore und Bedarf mehrerer Tests: CFA hat den Call, erzeugt Dummy IVR, spielt dort eine dynamische Ansage (Audio muss vorher auch noch dynamisch erzeugt werden) ein, verbindet die Ziel NSt. mit dem IVR und auf Grund der IVR Wahl evtl. später mit dem gehaltenen Call. Eine lange Kette - aber (bis auf das dynamische Audio) denkbar.

Ich lese mir das morgen nochmal durch und denke mir evtl. etwas aus. Sonst erstelle bitte einen PAP, s.o..

• Like
Habs mir gerade mal durchgelesen beim Make Call. Das wäre dann ja quasi Make Call mit Timeout und dann darunter eine Condition die prüft ob der Anruf Erfolgreich war und dann an die DW die angenommen hat transferiert via Transfer Element und wenn nicht eben an den AB richtig?
ja

• Like
Denkbar ist das, aber das wäre wirklich etwas Hardcore und Bedarf mehrerer Tests: CFA hat den Call, erzeugt Dummy IVR, spielt dort eine dynamische Ansage (Audio muss vorher auch noch dynamisch erzeugt werden) ein, verbindet die Ziel NSt. mit dem IVR und auf Grund der IVR Wahl evtl. später mit dem gehaltenen Call. Eine lange Kette - aber (bis auf das dynamische Audio) denkbar.

Ich lese mir das morgen nochmal durch und denke mir evtl. etwas aus. Sonst erstelle bitte einen PAP, s.o..
Über die Parkpositionen und einer sehr kurzen Rückvermittlungszeit wäre das auch machbar, sofern eine CFA auch Calls einparken kann. Habe ich noch nie probiert. Oder eine Abwandlung der DTMF 2 in Queus mit der Rückrufbitte. Aber das liegt alles zu tief im System selbst.

Ich gucke mal ob ich das im CFD visualisiert bekomme bzw. In einfacher Form darstellen kann. Auf jeden Fall immer wieder was Neues hier. :)

• Like
Reaktionen: fxbastler
Kurzes Update: das mit der DID Labelung scheint jetzt aktuell beim Kunden doch zu laifen das er das in die Queue weiterleitet. Top. Kunde happy :) dennoch der Punkt ist aus vielerlei Hinsicht noch interessant mit den Anzeigelabeln.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas