Anpassung der Systemansagen für SIP Responses

tol

Silver Partner
Basic Certified
Guten Abend,

wir haben den Fall, dass "weggedrückte" Anrufe der 3cx mit einem 603 decline signalisiert werden (Schweizer Trunk und Teilnehmer). Die 3cx nutzt dabei die Systemanansage "forbidden_byadmin.wav" (Anruf wurde vom Administrator verboten). Gibt es eine Möglichkeit die genutzten Prompts der einzelnen SIP Response Codes anzupassen?

Gruß
tol

Hi,

was uns Provider für ein SIP Message sendet können wir in den meisten Fällen nicht beeinflussen.

Hilfestellung bezüglich eigene Ansagen abspielen bzw bestehende Ansage ersetzten durch eine eigene unter folgendem Link:

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe es vielleicht nicht richtig rübergebracht, die SIP Message kann ich natürlich nicht beeinflussen. Ich möchte nur bei eine 603 nicht die forbidden_byadmin.wav hören sondern z.b. die number_is_busy.wav.
603 ist ja nun in der Tat kein "forbidden by admin" sondern ein decline der Gegenseite.

Hallo,

genau richtig, die Vorgehensweise ist genau die selbe welche ich oben schon erklärt habe.
Ersetze den Inhalt von forbidden_byadmin. wav durch die gewünschte Ansage.

Leider geht das nicht, da wir auch Ziele habe welche wirklich "forbidden by admin" sind, bei denen wir keine "besetzt" Ansage haben möchten.
Das heißt eine Anpassung der Zuordnung SIP Response -> WAV File ist nicht machbar?

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge