Anruf an Zentraler Warteschleife soll als BLF angezeigt werden

coLumBo

Forum User
Basic Certified
Hallo Leute,

bei einem Kunden soll am Telefon eine Taste "blinken" wenn jemand auf der Zentrale(Warteschleife) anruft. Er will das um zu sehen das ein Anruf reinkommt auch wenn er nicht an der Warteschlange angemeldet ist. Er möchte dann auch per Tastendruck auf die BLF Taste das Gespräch übernehmen.

Ich habe das ganze über eine Dummy Nebenstelle versucht, aber diese ist nicht angemeldet.

Habt ihr da eine Lösung? Konnte über die Suchfunktion nichts finden.

Mit Boardmitteln so nicht zu lösen. Eventuell über eine CFA...

Das wird nur mit einer angemeldeten Dummy NSt. funktionieren. Eine CFA kann (leider) eine BLF Taste eines Telefon so nicht steuern.

Ich hab da auch noch ein anderes Problem das nicht so schön ist. Will jetzt nicht noch einen Thread aufmachen.

Kunde bekommt Anrufe über eine Signalisierungsgruppe Zentrale auf alle User. Jetzt geht keiner dran > dann bekommen alle User "Verpasster Anruf". Jetzt ruft sein Kollege zurück und er merkt davon gar nichts. Er ruft dann die selbe Nummer zurück und erfährt dann das dieses Anliegen schon geklärt ist. Gibt es da eine einfache Lösung? Warteschlange mit Rückruf für ein 5 Leute Büro?

Ich versuche das ganze gerade einmal und ich werde sobald ich Frei bin sofort angerufen um zurück zu rufen. Kann ich den Rückruf auch manuell ausführen?

EDIT: Ich lasse den Kunden einfach das manuell in "warteschlange abgebrochen" einstellen sollte ja reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas