Hallo,
Wir haben seit ein paar Wochen 3CX im Einsatz in unserer Firma und uns fehlt nun eine Funktion die wir in der letzten Telefonanlage hatten und ich frage mich ob es einen Weg gibt den in 3CX abzubilden.
Folgende Situation:
Folgender Ablauf wäre wünschenswert:
Beste Grüße,
aurel
Wir haben seit ein paar Wochen 3CX im Einsatz in unserer Firma und uns fehlt nun eine Funktion die wir in der letzten Telefonanlage hatten und ich frage mich ob es einen Weg gibt den in 3CX abzubilden.
Folgende Situation:
- Im Callcenter sind unsere Agenten angemeldet
- Anrufer ruft eine bestimmte Nebenstelle eines "Agenten A" direkt mit der Durchwahl an
- Der "Agent A" hat gerade einen Anruf und ist besetzt
- Der Anrufer landet in der Warteschleife und ein anderer "Agent B" nimmt ihn an
- Der Anrufer wollte aber zu dem bestimmten "Agenten A" somit kann der "Agent B" ihn nur wieder in die Warteschleife schicken und hoffen, das nicht ein anderer Agent als "Agent A" ihn annimmt.
- Oftmals klappt das nicht und die Kunden müssen mehrmals anrufen oder werden mehrmals im Kreis geschickt.
Folgender Ablauf wäre wünschenswert:
- Im Callcenter sind unsere Agenten angemeldet
- Anrufer ruft eine bestimmte Nebenstelle eines "Agenten A" direkt mit der Durchwahl an
- Der "Agent A" hat gerade einen Anruf und ist besetzt
- Der Anrufer landet in der Warteschleife und ein anderer "Agent B" nimmt ihn an
- Der Anrufer wollte aber zu dem bestimmten "Agenten A" und somit leitet "Agent B" ihn direkt auf die Nebenstelle des "Agent A". Sobald "Agent A" sein Gespräch beendet, wird automatisch der Anrufer zu ihm durchgestellt.
Beste Grüße,
aurel