Anruf ausserhalb der Geschäftszeiten

Gerne!

Gruß
Ilias

Sorry, kann mir jemand sagen, wo genau ich die Ansagetexte für "innerhalb" und "ausserhalb" der Geschäftszeiten zuweise und hochlade? Irgendwie hat sich, so glaube ich, die Menüführung etwas verändert. Meine eigenen Anleitung passt nicht mehr.

Hallo,

es ist empfehlenswert den gesamten Thread von Anfang an zu lesen. An der Vorgehensweise und den genutzten Menüpunkten hat sich seit damals nichts geändert
Sorry, kann mir jemand sagen, wo genau ich die Ansagetexte für "innerhalb" und "ausserhalb" der Geschäftszeiten zuweise und hochlade?
Das gibt es so im Prinzip gar nicht.
Eine mögliche Vorgehensweise, s.o.:
  • einen IVR (Digitaler Rezeptionist) anlegen, eine entspr. Ansage hinterlegen, ggf. Auswahlmöglichkeiten im Fall einer möglichen explizit geünschten Weitervermittlung einrichten
  • für eingehende Anrufe in der dafür passenden eingehenden Regel Geschäftszeiten definieren und außerhalb dieser auf o.g. IVR weiterleiten lassen, der spielt dann die Ansage ab und bietet gar weitergehende Optionen

Ich habe die EInstellungen alle, möchte jetzt nur die WAV Datei für "außerhalb der Geschäftszeiten" ändern und da finde ich nicht mehr, wo ich jetzt die neue WAV hochladen und deklarieren, dass dies die Ansage für außerhalb ist. Ich habe das bisher (so meine Erinnerung) es über NS - Mailbox und hochladen, aber wo kann ich es entsprechen "außerhalb" zu ordnen?

Ich habe das bisher (so meine Erinnerung) es über NS - Mailbox und hochladen
Das ist etwas anderes. Das ist keine (reine) Ansage der 3CX. Das ist die Ansage von der Mailbox einer Nebenstelle, vor der Aufnahme durch diese Mailbox (die immer erfolgt, das kann man nicht abstellen). Diese Funktion wird genutzt wenn in den Weiterleitungsregeln der NSt. im entspr. Profil auf die Mailbox verwiesen wird. Die Einstellungen der Geschäftszeiten sind in diesem Fall in der NSt. vorzunehmen. Ja, da hat sich etwas geändert. Diese Einstellung kann der Administrator nicht mehr selber in der 3CX Verwaltung einsehen oder ändern, siehe hier, bitte unbedingt auch hier voten.

Falls das so nicht genutzt wurde, s.o., Nutzung des IVR.

Einige der grundlegenden Ansagen der 3CX (z.B. OfficeClosed.wav, onhold.wav) kann man an versch. Stellen der 3CX auswählen und dort dann über die Verwaltung der Ansagen neu aufnehmen und ggf. überschreiben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel