Anruf wird automatisch gehalten

kellermeister

Bronze Partner
Intermediate Cert.
3CX Prof 16.0.7.1078

Ich habe eine Weiterleitung eingerichtet: wenn der Angerufene besetzt ist, wird der Anruf in eine Warteschleife weitergeleitet.

Es ist ein interner Anruf, direkt auf die Nebenstelle -> Warteschleife -> zum Agent.
Agent hebt ab, die Verbindung wird hergestellt, im Telefon (snom D345) steht "Anruf gehalten".
Der Agent tut aber nicht, ausser den Hörer abzuheben.
Wenn der Anruf über die Warteschleife hereinkommt (ohne vorherige Weiterleitung von einer besetzten klappe), funktioniert das abheben aber normal.
Den gehaltenen Anruf kann man nur übernehmen, indem man am Telefon nochmals auf halten (der gehaltene Anruf wird gehalten!) und dann wieder auf übernehmen geht.

Wie kann ich das lösen?

ich habe es mit 4 verschiedenen Telefonen, 2 D345 und 2 D315 getestet.
mE ist es ein 3CX und kein Telefonproblem.

Update habe ich für heute Nacht vorgesehen, da sind auch die Windows Updates dran.

ich habe auf 16.8 aktualisiert.
Das Problem bleibt bestehen.

Hi kellermeister,

was für ein Firmware läuft auf den Telefonen?
Ist es dir richtige?
Default oder Customer templates?
Wie genau hast du die Weiterleitung eingerichtet?
Direkt über das Telefon oder über Status der NST?
In den Optionen der NST "Dashboard->NST->Optionen" Re-Invite und Replace aktiviert?
Verwendet der User evtl. in Verbindung mit Snom Telefonen auch eine Windows Client im CTI Modus?

Was greift wenn der Anruf an Warteschleife landet?
Ist es "Ziel bei Nichtannahme" ->NST?

Besteht ein Problem mit den Zeiten. Läuft die 3CX Lokal oder gehostet. Wenn Lokal, deaktivier in den Paramatern mal den Zeitserver / die Zeitsync.
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einen Kunden gehabt. Da haben durch Unterschiedliche Zeitsprünge die Headsets nicht Richtig funktioniert, bzw das abheben per Knopf am Headset.

Hi kellermeister,

was für ein Firmware läuft auf den Telefonen?
Ist es dir richtige?
Default oder Customer templates?
Wie genau hast du die Weiterleitung eingerichtet?
Direkt über das Telefon oder über Status der NST?
In den Optionen der NST "Dashboard->NST->Optionen" Re-Invite und Replace aktiviert?
Verwendet der User evtl. in Verbindung mit Snom Telefonen auch eine Windows Client im CTI Modus?

Was greift wenn der Anruf an Warteschleife landet?
Ist es "Ziel bei Nichtannahme" ->NST?
Es läuft die 10.1.64.17
ob die "richtig ist weiss ich nicht", aber sie gehört zur aktuellen 3CX-Version offenbar dazu.
Customer-Templates
Weiterleitung ist in der 3CX-Weboberfläche bei Nebenstelle->Weiterleitungsregel->bei keiner Rufannahme/falls besetzt Anrufe weiterleiten "an Nebenstelle" -> und als Ziel ist eine Warteschleife eingetragen.
Re-invite, replace und PBX-AUdio sind aktiviert
Ja, der User verwendet auch die Chrome-Website parallel. Hab ich aber versuchsweise geschlossen.
Die angerufene NST ist besetzt -> wo kann ich sehen, welche Regel da angewendet wird?

Besteht ein Problem mit den Zeiten. Läuft die 3CX Lokal oder gehostet. Wenn Lokal, deaktivier in den Paramatern mal den Zeitserver / die Zeitsync.
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einen Kunden gehabt. Da haben durch Unterschiedliche Zeitsprünge die Headsets nicht Richtig funktioniert, bzw das abheben per Knopf am Headset.
lokal
Ich finde keine Option für Zeitsync in der 3CX. Wird nicht der Host gesynct? Der ist in der Domäne und hat die richtige Uhrzeit.

Hi,

kein Custom templates bitte.

Betätige ein Factory Reset auf dem Telefon und provisioniere es erneut mit Default Templates.
Evtl ist eine Weiterleitung auf dem Telefon direkt eingestellt worden?
Bedenke das Weiterleitung direkt nicht unterstützt sind.

Weiterleitungen erfolgen über den Status einer NST;

An sich solltest du es testen ohne Telefon.
Quasi nur mit einer NST welche kein Telefon verwendet, damit du es eingrenzen kannst.

Für logs kannst du den Bin Log Viewer verwenden.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge