Anrufanzeige bei Besetzt am Telefon

aterovis

Free User
Wenn während einem Gespräch, ein Anruf verpasst wird, wird dies nicht am SIP Telefon per LED angezeigt.

Auch wird der verpasste Anruf nicht in der Anrufliste am Telefon angezeigt.

Wie kann das eingerichtet werden?

Telefone: smon D785 / D375

Hallo,

Probier mal folgendes:
Über Management Konsole -> 3CX-PBX -> Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen das Häkchen rausnehmen.
Teste es erneut anschließend.

Hallo ilias_3CX,
den Haken haben wir die ganze Zeit schon nicht gesetzt gehabt.
Gruß

Hallo zusammen,

hat nochjemand eine Idee?
Gruß

Hallo asterovis, ich glaub die Info bekommst du im Webclient. Schau mal dort nach.
Aber wenn du besetzt bist und jemand dich Anruft, dann ist es kein verpasster Anruf. Der Kunde hört dass du besetzt bist und kann später nochmal versuchen.

Hallo ilias_3CX,
Wir hatten gerade auch das Problem, dass eine Mitarbeiterin beim Status "Nicht stören" eingestellt hatte, dass es das Besetztzeichen ausgibt. Ich habe sie testweise angerufen und habe nun in der Rufliste einen N/A Eintrag und sie hat keine Meldung bekommen, dass ich sie angerufen habe. Gibt es dazu mittlerweile Einstellungsmöglichkeiten?
Danke & Gruss

Hallo asterovis, ich glaub die Info bekommst du im Webclient. Schau mal dort nach.
Aber wenn du besetzt bist und jemand dich Anruft, dann ist es kein verpasster Anruf. Der Kunde hört dass du besetzt bist und kann später nochmal versuchen.
Also ich würde es sehr wohl als "verpassten" Anruf definieren wenn ich den Anruf aufgrund dessen, dass ich besetzt bin nicht annehme. So spiegelt sich das bei anderen Telefonanlagen auch wider.
Wie soll ich denn da sonst die Möglichkeit haben die Leute die mich nicht erreicht haben zurück zu rufen?

Im Status "Verfügbar" bekommt man entsprechende Nachrichten über verpasste Anrufe per E-Mail. In der Anrufliste des Telefons erscheinen diese nur dann, wenn die Option "Mehrere Anrufe annehmen" aktiviert ist, da nur dann das Telefon die entsprechende Signalisierung erhält.

Im Status "Abwesend" und " Nicht stören" bekommt man jedoch keine Benachrichtigung per Mail und auch keinen Eintrag in die Rufliste im Webclient.

Soll ich hierfür bei 3CX ein Ticket erstellen, auch wenn 3CX vermutlich einfach wieder abwinken wird mit dem Hinweis, dass das so wie es ist, sein soll? Man könnte es auch als Feature Request im englischen Forum eintragen, auch wenn da leider oft auch nichts weiter passiert.

• Like
Reaktionen: RiesM
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Wenn alle Teilnehmer der Signalisierungsgruppe telefonieren wird der Anruf lediglich in der Admin-Konsole angezeigt - und das kanns ja nicht sein. Ich will zurückrufen können - gerade Erreichbarkeit ist in der IT Branche DER Faktor auf den Kunden Wert legen. Darauf angewiesen zu sein, dass er sich zurückmeldet gefällt mir nicht als Lösung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas