Anrufbeantworter nach Update auf V20 konfigurieren

vaukaem

Customer
Hallo zusammen,

in der Zeit von V18 hatten wir neben den Benutzern auch ein paar Nebenstellen, die nur als Anrufbeantworter (AB) dienten.
Bei Anruf auf einer Warteschleife, wurde nach x Sekunden auf einen AB geleitet.

Auch jetzt (v20 Upd5) ist es noch so, dass bei Anruf auf einer Warteschleife, bei den in der Q angemeldeten Nutzern angeklingelt wird und nach ein paar Sekunden dann auf die AB - Nebenstelle geleitet wird. Das ist auch zu sehen unter Anrufverwaltung -> Warteschleife -> Ziel bei nicht melden: Mailbox (143)
Die dort hinterlegte Nummer (143) finde ich aber nirgendwo mehr (oder Tomaten auf den Augen) und kann demnach auch nicht die AB-Ansage ändern etc.

Wie gehe ich da vor?

Vielen Dank!
VK

Die dort hinterlegte Nummer (143) finde ich aber nirgendwo mehr (oder Tomaten auf den Augen) und kann demnach auch nicht die AB-Ansage ändern etc.
D, h, die Extension taucht unter Admin/Users nicht auf und es sind keine Filter auf ein Department oben rechts aktiv?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo und Danke für die Antwort.
Ja, genau. Admin -> Benutzer -> Alle

Der User (11) mit dem ich üblicherweise angemeldet bin, sieht ein paar Benutzer nicht.
Eben getestet: ein anderer User (10) sieht die von mir vermissten Benutzer.
Beide haben die Rolle "Systemadministrator"

Dann gibt es noch einen 3. User (13) dieser ist Systemeigentümer, der sieht auch alle.

Gibt es noch weitergehende Berechtigungen?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Bei dem User, der manche Benutzer nicht sieht, ist unter Optionen -> Ansicht: Abgemeldete Nebenstellen anzeigen - Aktiv

Nachdem ich die vermisste AB Nebenstelle aktiv unter "Team" gesucht habe, wird sie dort als "Nicht angemeldet" angezeigt.
Unter Admin -> "Nutzer" weiterhin nicht angezeigt.

Der User der alle Benutzer sieht, und mein User-Account, sind der selben Hauptabteilungsmitgliedschaft zugeordnet und sind den selben Abteilungsgruppen zugeordnet.
Habe meinen Account von Admin zu User degradiert und wieder hochgestuft. Es ändert sich nicht.

Unter der Admin Übersicht kann ein Systemadministrator nur User sehen die nicht auch System Administrator oder höher sind. Gilt für alle Userrechte. Der einzige der alle sehen kann ist der System Owner.

Danke für die Info,
hat mir bei einem der "Problemfälle" geholfen, der unnötigerweise auf Admin stand.

Der Zweite stand auf Benutzer und wurde mir trotzdem nicht angezeigt.
Da es nur eine AB Nebenstelle war, habe ich diese nun kurzerhand mit einer anderen DID neu angelegt.
Ich lege das nun mal ab unter dem Punkt: da ist bei beim Upgrade v18 -> v20 irgendwas schiefgegangen

Vielen Dank für die Hilfe!

Alles eine Frage der Berechtigungen, als System Owner siehst du immer alle. Alle anderen Rollen haben je nach Einstellung entsprechende Einschränkungen.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h