Anrufe über SBC nur noch abgehackt, seit heute früh

icom

Customer
Hallo!
Seit heute früh sind die Anrufe (intern wie extern) über Tischtelefone, welche über ein SBC angebunden, abgehackt. System ist bei 3CX gehostet, SBC, Switche und Tischtelefone alles mind. einmal durchgestartet, leider keine Abhilfe. Per ssh auf SBC drauf, beim Systemzustand nichts verdächtiges. Es wurde nichts verändert, Leitungen scheinen in Ordnung zu sein. Kann jemand so etwas Ähnliches beobachten? Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll, hat jemand eine Idee?

MfG

Stefan

Hallo @icom ,

bitte sende mir deinen Lizenzkey in einer PM zur Prüfung zu.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo Marc! Nichts für ungut, aber was hat meine Lizenz damit zu tun? Meine Lizenzen werde ich max. im Ticket an 3CX senden, sonst ist es mir zu komisch..

Hallo Stefan,

wie du an meinem Banner erkennen kannst, bin unter anderem ich derjenige, der auch die Tickets beantwortet ;)

Gerne kannst du dazu ein Ticket eröffnen, ich wollte Dir den "kurzen" Dienstweg anbieten.

Ich mache gern ein Ticket auf, gar kein Problem. Aber allgemein, auch für die anderen hier im Forum, was soll plötzlich mit der Enterprise Lizenz nicht mehr stimmen? Gibt es hier eine kurze Erklärung für alle?
Bedanke mich im Namen der Community im Voraus!

Stefan

Ich mache gern ein Ticket auf, gar kein Problem. Aber allgemein, auch für die anderen hier im Forum, was soll plötzlich mit der Enterprise Lizenz nicht mehr stimmen? Gibt es hier eine kurze Erklärung für alle?
Bedanke mich im Namen der Community im Voraus!

Stefan
Gar nichts, es geht darum das @MarcM_3CX gucken kann was evtl mit deiner Instanz nicht stimmt. Dafür braucht er deinen Key um die zu finden.

Ok. Das ist doch eine vernünftige Erklärung wieso man meine Lizenz braucht. Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Würde aber in diesem Fall nicht die FQDN ausreichen, nur so mal dumm gefragt? Das hätte man auch hier problemlos posten können.

Ok. Das ist doch eine vernünftige Erklärung wieso man meine Lizenz braucht. Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Würde aber in diesem Fall nicht die FQDN ausreichen, nur so mal dumm gefragt? Das hätte man auch hier problemlos posten können.

Der Support möchte eine Info von dir und du magst sie nicht raus geben, die Entscheidung liegt halt bei dir. Das @MarcM_3CX bei 3CX arbeitet kannst du am Banner erkennen. Also keine Sorge, er wird schon wissen warum er dich nach bestimmten Infos fragt. Du sollst ja den Key auch nicht öffentlich posten, sondern per PM an Marc schicken.

• Like
Reaktionen: bitn und MarcM_3CX
Ich bin wohl bereit die Informationen zur Verfügung zu stellen, aber nicht im Forum, wenn auch per PM. Das mit dem Banner muss man auch erstmal wissen, danke für die Aufklärung allerseits. Ticket ist erstellt und PM auch beantwortet. Ich wollte mich hier im Forum mit niemanden streiten, was richtig ist und was falsch ist, ich wollte wissen ob jemand auch davon betroffen ist und ob jemand andere Ansätze hat die zu Problemlösung führen. Daraus ist leider diese Diskussion entstanden.

Alles gut, deswegen hab ich es dir erklärt. Du kannst solche sensiblen Dinge gerne per PN an 3cx Teammitglieder senden oder als Ticket. Beantwortet werden die von den selben Personen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas