Anrufe aus dem Ausland werden nicht signalisiert

rbaltrusch

Customer
Hallo Zusammen

Wir sind eine Firma aus der Schweiz und haben das Problem, dass Anrufe aus dem Ausland (Deutschland) nicht bei uns signalisiert werden. Anrufe ins Ausland sind aber kein Problem. Der Anrufer aus Deutschland hört nur, dass es dauerhaft klingelt, kommt aber nicht in unsere Warteschleife. Ich hab mal ein Screenshot vom SIP Trunk gemacht und von der eingehenden Regel. Alle Anrufe aus der Schweiz eingehend wie ausgehend funktionieren tadellos. Wo kann das Problem liegen?

SIP Trunk Regel
SIP Trunk.png

Eingehende Regel
Eingehende Regel.png

Vielen Dank und Gruss

Hallo!

Was sagen die Logs bzw. der pcap Trace?

Hi,

vorab setze Log Level auf Ausführlich und starte eine Aufzeichnung.

Hier kannst du dann prüfen ob der Anruf überhaut auf der 3cx NIC ankommt.

Wenn der Anruf nicht auf der 3cx NIC ankommt das Troubleshooting auf provider Seite evtl. Firewall starten.

Ich habe ein Testlauf gemacht für 5 Minuten und im Aktivitätenprotokoll auf Ausführlich gestellt. Ich habe einmal mit meiner Schweizer Handynummer angerufen und habe die Warteschleife erreicht. Der zweite Anruf kam von einem deutschen Anschluss welcher nur klingeln hört. Wie kann ich das Logfile zur Verfügung stellen. Ich konnte eine dump.pcap Datei erstellen. Diese kann ich aber hier nicht hochladen.

Ich bin alles mal durchgegangen im 3CX Aktivitätenprotokoll und sehe nur den Anruf aus der Schweiz, aber der aus Deutschland erscheint tatsächlich nirgends.

...dann würde ich mich einmal an den Provider wenden und ggf. gemeinsam Testanrufe durchführen. Ich denke nur so kommst Du der Sache auf den Grund.

LG Stefan

• Like
Reaktionen: fxbastler
Alles klar, Danke für die Hilfe

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel