Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren - Kurios und unbrauchbar

am-rit

Customer
Hab das Problem bei meinem Kunden das Eingehende Telefonate aus dem lokalen Ortsnetz oder unbekannt durchkommen, aber alle Außerhalb Gespräche nicht parallel auf dem Handy kommen. Was das denn wieder für eine kuriose Erscheinung ?

Hat da jemand einen Lösungsansatz ?

Signalisiert es aber an der Nebenstelle?

Das muss du über ein Wireshark pcap analysieren. Eventuell liegt es an den Ausgehenden Regeln.
Hast du Gruppen hinzugefügt?

Gruppen habe ich bei den ausgehenden hinzugefügt. Wireshark ist wieder Mega-Aufwand... Kunde sitzt zig Kilometer entfernt und installiert ist das ganze als Linux-Version.

kuck doch mal in das protokoll der anrufe.
Wenn Du nicht den mobiltelefon-client verwendest sondern tatsächlich die 3cx Tel. Anlage beim mobiltelefon anrufen lässt, da müsste doch was drinstehen aus dem Du schlauer wirst.
Ich nehme ja an, das liegt irgendwie an nicht vorhandenenem clip-no-screening oder aber an den Trunk einstellungen, wie die Telefonanlage die Nummer signalisiert die als Anrufquelle mitgeschickt wird.
Hast Du clip-no-screening? Was für einen Provider hast Du?
Eventuel hilft es auch den loglevel temporär zu erhöhen:
How to Collect Logs for 3CX Support

Gruppen habe ich bei den ausgehenden hinzugefügt. Wireshark ist wieder Mega-Aufwand... Kunde sitzt zig Kilometer entfernt und installiert ist das ganze als Linux-Version.
Wireshark ist null Aufwand... Lokal bei Dir installieren und die Logs von der 3CX runterladen. 5 Minuten Sache... Ob und was man dann in den Logs findet ist dann natürlich etwas aufwändiger.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge