Anrufe heranholen

fs@smi-systemhaus

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo liebe 3CX-Community,

unser Kunde hat mich letztens auf ein interessantes Phänomen angesprochen. Ausgangssituation ist folgende...

Ein externer Anruf geht an einer Nebenstelle ein und signalisiert diese. Nun wird der Anruf von einem Tischtelefon aus mittels BLF-Taste übernommen (es spielt keine Rolle ob der Anruf mittels BLF-Taste oder Kurzwahl herangeholt wurde). Das klappt soweit alles auch ganz gut nur wird weder in dem signalisiertem Telefon noch an dem übernehmendem Telefon die Nummer des Anrufers im Verlauf angezeigt. Lediglich im übernehmendem Telefon steht die gewählte Kurzwahl (*20*NST) im Verlauf. Das bringt jedoch herzlich wenig, wenn man den Anrufer dann zurückrufen will und keine Nummer hat...

Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Lösung gibt? Bin für jede Unterstützung dankbar!

• Like
Reaktionen: HITKO Systemhaus GmbH
Hi,

was für ein Telefon wird verwendet?
Auf meiner Seite bekomme ich Rufnummern des Anrufers.
Anlage läuft auf V18 update 3.
Replace und Re-Invite am Benutzer unter Optionen aktiviert?
Verwendet das Telefon Default Template und richtige FW?

Hallo,

verwendet wird ein Fanvil X6U (FW 2.4.12). Anlage ist die V18 U3 (461). Replace und Re-Invite sind bei allen Nebenstellen gesetzt.
Was ist mit "Default Template" bzw. "richtiger FW" gemeint?

Alles klar. Dann wird das Default Template mit der originalen FW genutzt!

Habe es bei uns in der Firma sowie auf Kundenseite nochmal getestet. Die Nummer taucht zumindest im 3CX Client auf.

• Like
Reaktionen: HITKO Systemhaus GmbH
Hi,

das Verhalten ist Hersteller/Modell/FW abhängig.

Da hier ein Fanvil X6 verwendet wird ist das Verhalten zu erwarten.

In alle fällen sendet Anlage die richtige Rufnummer an das Telefon.

Was nun das Telefon im History Log anzeigt kann die 3cx Anlage nicht beeinflussen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel