Anrufe ID Regel an IVR Leiten - Menu nicht anwählbar

Stefan1975

Bronze Partner
Hallo zusammen
ich habe eine Anrufer ID Regel erstell, wenn eine definierte Nummer anruft soll es auf das IVR xy gehen. Das klappt soweit auch, NUR kann man nichts wählen. Heisst egal ob man 1,2,3 etc. drückt es passiert nichts. Das ganze ist nur wenn man von extern da anruft. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

ich habe eine Anrufer ID Regel erstell, wenn eine definierte Nummer anruft soll es auf das IVR xy gehen. Das klappt soweit auch, NUR kann man nichts wählen. Heisst egal ob man 1,2,3 etc. drückt es passiert nichts. Das ganze ist nur wenn man von extern da anruft. Habt ihr eine Idee?
Unterstützen alle Beteiligten DTMF?

• Like
Reaktionen: bitn2
also hier die details, der Anruf kommt umgeleitet über eine andere vermutlich 3CX Anlage (das wusste der Kunde nicht genau). Sprich eine feste DDI wird in der Anlage unseres Kunden auf der Hauptnummer reinkommen. Wenn ich die Anrufer ID Regel auf die normale IVR umleite dann klappt. Was eigentlich dafür spricht dass alle DTMF unterstützen. Nur wenn ich wie gesagt diese über eine Anrufer ID Regel mache dann gehts nicht.

... Was eigentlich dafür spricht dass alle DTMF unterstützen. ...
Dein Test ist nicht vollständig, das ist daher nur eine Annahme. Das kann und sollte man überprüfen, z.B. mittels Wireshark: was steht im INVITE, was wird ausgehandelt und verwendet.

Typisches Problem: ganz Schlaue benutzen als Codec in der 3CX G722, Opus u.a..

• Like
Reaktionen: mbehrens

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h