Anrufe in andere Gruppe sperren?

e4u

Customer
Basic Certified
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass Anrufe an eine andere Gruppe gesperrt werden können?
z. B.
Gruppe 1 mit den Nebenstellen 1001 - 1009
Gruppe 2 mit den Nebenstellen 1010 - 1019

Mitglieder der Gruppe 1 können Mitglieder der Gruppe 2 nicht erreichen und umgekehrt?

Die Ausnahme bei den Weiterleitungsregeln der Nebenstelle habe ich gefunden. Ich wollte nur wissen, ob es auch zentral irgendwo einstellbar ist
V18 und V20

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,
Danke für die Antwort. Wo kann ich das einstellen?

Wir haben das selber im Einsatz und uns / unsere Gäste auch schon mal ausmanövriert. Das geht dann irgendwann nichts mehr außer die eigene Mailbox. Spontan aus dem Kopf heraus ohne es noch einmal zu probieren:
Steck die Benutzer in verschiedene Abteilungen, in der Abteilung Abteilungsinformationen an alle Nutzer veröffentlichen deaktivieren, bei den Benutzern den Rest unter Ansicht mit Anrufe und Vorgänge deaktivieren und das könnte schon reichen.

So funktioniert auch die 3CX SMB Trennung grundsätzlich.

Das Thema SIP Trunk Bindung zu Abteilung, CFA zu Abteilung, Anrufverwaltung und die Bindung ausgehender Regeln muss evtl. noch beachtet werden - aber das nur bei Bedarf denke ich. Muss man je nach Anwendungsfall probieren.

Hallo, ich habe dies mal probiert, wie Du beschrieben hast. Dies funktioniert leider nicht.
Bei den Ausnahmen der Anrufweiterleitung des jeweiligen Benutzers kann man einzelne Nebenstellen oder Nebenstellenbereiche blockieren. Dies funktioniert auch in der V18.

Wo könnte dies für die Gruppen versteckt sein?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h