Anrufe mit unterdrückte Nummer gehen auf Voice Mail

Cheffe666

Bronze Partner
Hallo,

wenn wir mit der V.20 einen Anruf erhalten mit Unterdrückter Rufnummer dann erhalten wir folgende Meldung:

No answer, forwarded to VMail

Wir finde keine Einstellung wo man das aktivieren kann. Das die Gespräche nicht auf die Voice Mail gehen.

Es wird vmtl. die Standardroute genutzt, da für diesen Fall vmtl. keine entspr. DID mit Ziel oder eine passende CID definiert wurde. Mit *nonymous könnte man eine anlegen und entspr. behandeln.

nein, komisch das Sie an den SNOM Telefone ankommen und an den Mobilteilen Gigaset nicht ankommen.
da habe ich nach 7 sec. diese Info im Bericht stehen No answer by timeout
ich finde auch keine Einstellung dazu

nein, komisch das Sie an den SNOM Telefone ankommen und an den Mobilteilen Gigaset nicht ankommen.
da habe ich nach 7 sec. diese Info im Bericht stehen No answer by timeout
ich finde auch keine Einstellung dazu
Bei SNOM gibt es dafür extra eine Einstellung, bei Gigaset bestimmt auch. Evtl mal die Anleitung dazu anschauen.

mit der V18 ging das aber

Was für eine Gigaset Basis wird denn verwendet?

Nachtragfrage: Ist da noch etwas in der Anrufverwaltung vor der DECT Basis und deren Mobilnebenstelle geschalten was da ruft (DR, RG, WS, Abteilung) oder geht die DID direkt zur DECT Basis?

Zuletzt bearbeitet:
N870 V2.57.0 (V2.57.0+build.2a99776)

Sehe gerade da gibt es eine neu Firmware V2.59 mit dem Eintrag
"DECT manager restarts on 'Anonymous' call - sip-control terminated !!"

Jetzt geht es mit dem Update auf V2.59.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte weiter, ob das FW Update oder eine Einstellung in der DECT Basis Abhilfe schafft. Wir stehen demnächst sonst vor ähnlichen Problemen. Es reicht, wenn einer die Lösung erarbeitet und nicht jeder Aufwand investieren muss.

Mir hat unser Problem mit unseren SNOM DECT Basen nach der Umstellung auf v20 schon gereicht. Deren FW war nicht aktuell genug und die gingen alle fest. Wir haben alle Basen vor Ort komplett zurücksetzen dürfen, temporär in ein anderes Netzwerk gehangen, dann die gewünschten Mobilteile samt Ladeschalen vor Ort gesucht, einkassiert, in der Nähe der Basen aufgebaut, an die Basen angehangen, dann auf allen Geräten die FW ohne Gnade und ohne Tests auf Verträglichkeit und Probleme aktualisiert (...), das Netzwerk zurückgebaut und dann die Basen samt Endgeräten wieder an die 3CX v20 angehangen und eingerichtet. Die Fahrerei und der ganze Aufwand war entbehrlich im Nachinein betrachtet, haben wir vorab nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h