Anrufe, ohne zu klingeln, einer Gruppe signalisieren

TheFast

Forum User
Hoi zäme

Ist es möglich in der 3CX Telefonanlage eine Gruppe zu konfigurieren. Nun wird irgendjemand dieser Gruppe angerufen. Jetzt möchte man, dass das Telefon des Angerufenen in dieser Gruppe klingelt und bei allen anderen Teilnehmer dieser Gruppe nur im Display angezeigt wird. Falls der Angerufene das Telefon nicht abnehmen kann, sollte es möglich sein, dass ein anderer Teilnehmer der Gruppe diesen Anruf entgegennehmen kann.

Ist so was möglich oder geht das nur mit einer Signalisierungsgruppe, aber dann klingelt es bei Allen.

Besten Dank

Freundliche Grüsse
Kurt

Hallo Kurt,

auf die Schnelle würde mir einfallen auf den Telefonen eine zweite Nebenstelle einzurichten, die dann nur lautlos alarmiert. So habe ich das mal eingerichtet. 3CX untertützt das aber einrichten musst du die Nebenstelle manuell am Telefon selbst.
In der 3CX selbst kannst du nur einstellen ob signalisiert werden soll oder nicht. Das man einstellen kann mit welchem Rufton signalisiert wird wäre mir neu.

Grüße

Hallo Kurt,

wenn du Snom Telefone einsetzt kannst du Anrufe auf Nebenstellen überwachen ohne zweite Identität.

Hierzu die zu überwachenden Nebenstellen auf die BLF-Tasten legen und den Menüpunkt

monitor_state_on_line_activity

aktivieren.

Kannst du wahlweise über das Menü händisch machen oder per Provisioning pushen.
<goto_monitor_state_on_line_activity perm="">on</goto_monitor_state_on_line_activity>

Kurze Information zur Funktion: http://wiki.snom.com/Settings/goto_monitor_state_on_line_activity

VG
Daniel

Hoi Daniel

Besten Dank für die Antwort. Leider setzen wir Yealink T48S Telefone ein.

LG, Kurt

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel