Anrufe und CLIP über den Webclient nicht sichtbar schalten

erfis

Forum User
Basic Certified
Hallo liebes Forum,

ich habe zwei spezifische Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit per Webclient für ein ausgehendes Gespräch bei Bedarf:

1. Die gesendete CLIP auf die Zentrale CLIP abzuändern (es wird im Normalfall die DuWa übermittelt).
  2. Die Funktin zu unterdrücken, dass andere über den Webclient sehen, wen ich anrufe.
Sind diese zwei Sachen bei Bedarf für einzelne Gespräche irgendwie vom Nutzer selbst abzuändern?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Erfis

Kann mir jemand weiterhelfen, ob es eine Möglichkeit gibt dies umzusetzen?

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei spezifische Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit per Webclient für ein ausgehendes Gespräch bei Bedarf:

1. Die gesendete CLIP auf die Zentrale CLIP abzuändern (es wird im Normalfall die DuWa übermittelt).
  2. Die Funktin zu unterdrücken, dass andere über den Webclient sehen, wen ich anrufe.
Sind diese zwei Sachen bei Bedarf für einzelne Gespräche irgendwie vom Nutzer selbst abzuändern?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Erfis

Über eine spezielle AKz, einen separaten SIP Trunk und passende Outgoing Rules könnte man Punkt 1 sicherlich lösen.
Für Punkt 2 findet sich etwas im Rights Management.

Über eine spezielle AKz, einen separaten SIP Trunk und passende Outgoing Rules könnte man Punkt 1 sicherlich lösen.
Klingt logisch, vielen Dank!

Für Punkt 2 findet sich etwas im Rights Management.
Das ist korrekt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass der Nutzer selber das für z.B. einen privaten Anruf, schnell abändern kann.
So ist es ja nur über eine Gruppenzuweisung in der Management-Konsole machbar oder nicht?

Klingt logisch, vielen Dank!

Das ist korrekt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass der Nutzer selber das für z.B. einen privaten Anruf, schnell abändern kann.
So ist es ja nur über eine Gruppenzuweisung in der Management-Konsole machbar oder nicht?

Nein, da nicht die komplette Rufnummernunterdrückung gewünscht ist. Sonst bliebe noch *5, soforn der Provider dies unterstützt.
Rights Management geht natürlich nur mit entsprechenden Rechten in der 3CX Management Console.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid! Danke sehr!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710