Anrufe werden nach 30sec gemutet, und bei 40sec beendet

XentriX

Free User
Hallo,

ich habe nun meine Telefonanlage erfolgreich eingerichtet. Leider habe ich nun ein echt paradoxes Phänomen.

Wenn ich mich anrufe komme ich beim IVR an, welches so auch gewollt ist. Nach ca. 30sec allerdings höre ich die Ansage des IVR aber nicht mehr... weitere 10sec später wird das Telefonat seitens der Telefonanlage beendet. Ich habe gemäß diesem Video:
geprüft, ob das Gateway/die Firewall mit ALG arbeitet... dieses ist nicht der Fall (Fritz!Box).

Kann mir da jemand auf Anhieb sagen an welcher Stelle ich suchen könnte!? -wo der Fehler versteckt sein könnte!?

Danke im voraus.

Hallo, wieder,

stell mal die UDP Lifetime im Router höher, 240 sek. oder mehr kann kein Fehler sein.

Die Möglichkeiten zur Einstellung bietet die Fritz!Box ebenfalls nicht :(

Allerdings kann ich ein Telefonat länger führen, wenn ich beim IVR (innerhalb der 30sec) eine Ziffer drücke und mich auf eine Nebenstelle durchstellen lasse.

Boah, mir bluten gerade wieder die Augen beim Lesen, eine Fritte, igitt.

Aber auch dort geht das in gewissen Grenzen. Das entspr. Menü ist glaube unter Telefonie / eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen / Telefonieverbindung / Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten zu finden und kann dort max. auf 5 min. gesetzt werden.

Die Einstellungen habe ich gefunden... bringen jedoch leider nicht den gewünschten Effekt :(

Alles was du schreibst weist auf ein UDP Session Timeout des Routers hin.

Ein reboot tut immer gut. Schon gemacht? Von allem?

• Like
Reaktionen: XentriX
Alles was du schreibst weist auf ein UDP Session Timeout des Routers hin.

Ein reboot tut immer gut. Schon gemacht? Von allem?
Ob es daran lag... keine Ahnung... aber zuletzt hatte ich die Einstellung in der Fritz!Box geändert... und nun geht es... habe aber kein Neustart gemacht... :D

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel