Anrufer in Warteschleife, Agenten sollen nicht klingeln

anonymous

Well-Known Member
Hallo liebes Forum,

Ich hab hier ein Fall bei dem der Kunde möchte das Telefonate, die nicht angenommen werden können, in der Warteschleife landen aber die eingetragen Agenten sollen nicht klingeln!

Ein wenig detailierter:
Ein Anrufer wählt die Zentrale, es klingeln 3 Telefone nach 10 Sec ohne das jemand den Anrufer annimmt, landet dieser in der Warteschleife und bekommt was musikalisches auf die Ohren. Während dessen klingeln aber alle angemeldeten Agenten weiter.

Nur das klingeln ist nicht gewünscht!

Ich hab in der 3CX nicht darüber gefunden.

Ich könnte die Telefonate auf an der Warteschleife vorbei an eine virtuelle Nebenstelle umleiten, dann auf die Warteschleife mit Musik und nach x Sec wieder auf die Zentrale... Das verfehlt allerdings den Sinn der warteschleife und seinen Agenten.

Kann mir da jemand helfen?

Noch mal zum Verständnis: Die Anrufe, die in der Warteschleife landen, sollen bei den Agents signalisiert werden, aber nicht klingeln? Telefonieren die Agents?

Ja so sollte es sein, es soll signalisiert werden z.B. durch eine BLF oder Line Taste aber es soll nicht Klingeln.

Es kann sein das alle Agenten grade Telefoniern es kann aber auch sein das sie grade nicht ran gehen können.

Vielen Dank
John

Hallo? Wircklich niemand eine Ahnung?

Hallo DasOrb,

ich verstehe nicht ganz. Was spricht denn gegen die BLF-Lösung?

Gruß
Marc

Da die Anrufe aus der Warteschleife per Alert-Info als Queue-Anrufe "markiert" werden, sollte es in den Telefonen (bei snom zumindest) möglich sein, den Klingelton für Wartescheleifen-Anrufe auf "Silent" zu setzen. Dann klingeln zwar keine Wartescheleifen-Anrufe mehr, aber optisch werden sie ja signalisiert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas