Anrufernamen anzeigen

Trust

Premier Customer
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, die ihr bestimmt sofort beantworten könnt.
In der V16 war es so, dass bei einem Anruf Nummer, Nachname und Vorname in der Anzeige "durchgelaufen" sind.
Aktuell ist die Anzeige im Webclient und der Windowsapp statisch. Es wird erst die Rufnummer angezeigt und vom Namen nur die ersten Zeichen. Halt je nachdem wie lang die Rufnummer ist.
Kann ich wieder auf Durchlauf umschalten bzw. erst den Namen anzeigen lassen und anschließend die Rufnummer?

Danke euch

Ich habe nochmal ein bisschen getestet.

Hier scheint eine Option zu fehlen, ob erst die Nummer oder der Name angezeigt werden soll. Wäre ja auch nicht wirklich schlimm, wenn Name und Nummer durchlaufen würden.

1637146421670.png
Die untere Option mit dem "Namen anhängen" funktioniert bei uns leider auch nicht richtig. Der Warteschleifenname wird zwar angehängt, wird aber dann nicht angezeigt.

1637146573470.png
Im Windowsclient wird in der ersten Zeile in großer Schrift die Rufnummer angezeigt und in der zweiten Zeile nochmal.

Ist das nur bei uns so? Hab im Forum noch nichts zu dem Thema gelesen.

hi,

ja das Verhalten ist normal.

Verwende Option Name voranstellen, somit wird der Queue Name zuerst angezeigt bzw. vor der Nummer angezeigt.

Hi,
danke für deine Antwort.
Den Warteschleifennamen habe ich nur testweise verwendet.
Es geht mir um den eigentlichen Namen aus dem Telefonbuch. Der wird nicht komplett angezeigt.
Schau dir mal bitte mein Screenshot an. Nur die letzten Zeichen zeigen einen Teil des Namen.

Im Telefonbuch habe ich mal einen Testkontakt angelegt
Vorname= Vorname und Nachname=Nachname

1637152435242.png

1637152390971.png

Ist das so gewollt? Bei längeren Firmennamen macht es doch dann keinen Sinn einen Eintrag im Telefonbuch zu speichern.
Beispiel Nachname: Schneider
Jetzt haben wir 5 Einträge mit dem Namen Schneider. Der Vorname wird nicht angezeigt und es ist keine Zuordnung möglich.
Eventuell verstehe ich auch was nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
1637153127187.png

1637153319748.png
was du auch einmal ausprobieren kann ist Option Vornamem Nachname verwenden anstatt Nachname, Vorname (siehe letzten Screenshot)

• Like
Reaktionen: Trust
ich habe das gerade nochmal getestet. Verhält sich leider genau so.
Aufgefallen ist es mir auch nur, da unsere Mitarbeiter sich jetzt alle zusätzlich zum zentralen Telefonbuch noch private Telefonbücher einrichten.

Kannst du das bei dir bitte nochmal mit einem Eintrag im privaten Telefonbuch testen?

Danke dir

Hi,

ja das verhalten ist normal.

du kannst mit den eingehenden Parameter des Trunks spielen.

Variable "CallerName" von SIP Feld "From: user Part" zu " To Display Name"

bekomme ich auf meiner Seite das gewünschte Verhalten.

• Like
Reaktionen: Trust
Und wieder was gelernt :cool:
Du bist der Beste. Das funktioniert.

Edit: Leider zu früh gefreut.
Die Funktion "Name anhängen" funktioniert nicht.

Der Name der Gruppe steht immer vor dem Namen.
1637313921262.png

Es ist egal was ich dort auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar,

es handelt sich ja um einen privaten kontakt und keinen globalen.

Optionen im Screenshot gelten für globale Kontakte.

Das habe ich mir schon gedacht.
Wo konfiguriere ich denn die Anzeige für die privaten Telefonbücher?

Sobald ein Anruf reinkommt der nur im privaten Telefonbuch steht, wird der Kontaktname hinter der Gruppe/Warteschleife/DID angezeigt. Da im Dialer nur wenig Platz ist, sehen halt alle Kontakte gleich aus. Es wird lediglich der Gruppenname angezeigt und der Rest abgeschnitten.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel