Anrufliste durchsuchen?

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
gibt es irgendeine Möglichkeit in der Anrufliste zu suchen?

Im Browser kann man sich ja bedingt behelfen, in dem man weiter runter scrollt (damit mehr Einträge geladen werden) und dann die Suchfunktion des Browsers nutzen.

In der Windows App funktioniert Ctrl-F / F3 etc.nicht.

Ich möchte damit keine CRM Funktionalitäten ersetzen... aber oft wäre es schon hilfreich mal schnell "wann hat der zuletzt angerufen" - oder auch "ich weiß noch der hatte eine Berliner Vorwahl..."

Gruß Uwe

Bin ich wirklich der einzige Benutzer, der gerne mal in seiner Anrufliste suchen möchte? :cool:

Gruß Uwe

Bisher nie gebraucht, auch bei keinem unserer Kunden.

Ich nehme das Thema mal wieder auf. Hallo Uwe, du bist nicht allein, ich bin schonmal der Zweite. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem "wie es geht"...das es nicht möglich sein soll überrascht mich, damit habe ich nicht gerechnet. Ich war selbst Fachhändler eines anderen TK-Anlagen Herstellers und wir haben oft das Thema mit unseren Kunden besprochen, um zu klären wie man die Suche in der Anrufliste sinnvoll und effizient nutzt und was man alles damit machen kann. Wir hatten Versicherer, Rechtsanwälte, Ärzte, Hotels und viele Firmen betreut, die regelmäßig bestimmte Informationen von Telefonaten nachschauen mussten. z.B. wie lange habe ich mit einer bestimmten Person an einem bestimmten Tag telefoniert um eine Rechnung zu erstellen oder kontrollieren zu können. Oftmals telefoniert man sogar mehrmals am Tag mit dem Kunden und man hat viele andere Telefonate dazwischen. Diese Informationen sollten unkompliziert und für den Nutzer schnell verfügbar sein. Ohne eine Such- oder Filterfunktion sucht man sich da doch einen Wolf. Die Anrufliste die wir hatten ging i.d.R. 7 Tage rückwärts und weiter zurückliegende Gespräche konnte man in der Anlage nachvollziehen, auch da konnte man suchen und filtern inkl. Zeiträume, Linien usw. z.B. wenn ein Kunde behauptet hatte das er sich vor 3 Monaten gemeldet hatte konnte man das schnell rausfinden. Das da noch kein Kunde nachgefragt hat...ich denk mir nur meinen Teil, mache mir da aber Sorgen. Wie kommen den die ganzen anderen Firmen schnell an Ihre Informationen oder scrollen die wirklich alles durch?

F12 in der 3CX App öffnet die Developer Tools :D Dort geht es dann mit Strg+F zur Suche weiter. Ja, das ist sicher nicht der Plan, aber es funktioniert.

Sonst: CRM Anbindung.

CRM Anbindung haben wir.
Aber um "mal eben / mal schnell" nach einem "älteren" Anruf zu suchen ist solch ein CRM eben nicht unbedingt prädestiniert.

Ich pers. habe inzwischen einen Freeware TAPI Monitor installiert (Jam Software) - der bietet exakt die Funktionalität, die ich benötigte => Suche / Filter -> Quasi Volltext über alle META Informationen.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass solch eine -eigentlich doch relativ einfache und rudimentäre- Funktion nicht direkt in der 3CX APP integriert ist. Aber es muss ja immer noch "Luft nach oben" für neue Versionen bleiben :cool:

TAPI Monitor installiert (Jam Software)
Ja, das hatten wir früher auch recht oft im Einsatz, aktuell eher nicht mehr. Die Java Abhängigkeit war störend und einige andere Dinge haben zu oft Nacharbeiten erfordert.

Kein JAVA - Windows "pur" :-)

wir benutzen den 3CX PWA da funktioniert das mit F12 nicht. Und eine Third-Party Software zu installieren für etwas was in meinen Augen Grundfunktion sein sollte...nicht wirklich. Auf der Anderen Seite sind ja schon Auswertungen und Statistiken möglich.

Und eine Third-Party Software zu installieren für etwas was in meinen Augen Grundfunktion sein sollte...nicht wirklich.
Grundsätzlich Zustimmung - nur wenn man genau DAS braucht und das Original nicht kann!? :)
...und eine -für unsere Bedürfnisse- ansonsten TOP Software schmeiße ich deswegen nicht raus.

Es ist ja nicht nur bei 3CX so - es gibt nahezu keine Software, wo ich (und viele andere) schon mal sagten:
Wäre super wenn sie dies oder das auch könnte. Einer der Gründe, warum ich bei vielen anderen Produkten bei genau DEM Hersteller bleibe -> wenn man denen vernünftige Verbesserungsvorschläge macht, werden sie i.d.R. auch (zeitnah) umgesetzt.

Die Kunst ist immer DAS Produkt zu finden, wo man am wenigsten Abstriche machen muss.

Das ist doch die 3CX Desktop App (für Windows). Die meine ich auch.
Da habe ich gemerkt das man aufpassen muss es gibt (gab) den alten Desktop Client V16, den V18 als Nachfolger, die Webapp und die Mischung den PWA, aber heißen irgendwie alle App. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Grundsätzlich Zustimmung - nur wenn man genau DAS braucht und das Original nicht kann!? :)
...und eine -für unsere Bedürfnisse- ansonsten TOP Software schmeiße ich deswegen nicht raus.

Es ist ja nicht nur bei 3CX so - es gibt nahezu keine Software, wo ich (und viele andere) schon mal sagten:
Wäre super wenn sie dies oder das auch könnte. Einer der Gründe, warum ich bei vielen anderen Produkten bei genau DEM Hersteller bleibe -> wenn man denen vernünftige Verbesserungsvorschläge macht, werden sie i.d.R. auch (zeitnah) umgesetzt.

Die Kunst ist immer DAS Produkt zu finden, wo man am wenigsten Abstriche machen muss.
Nun wie gesagt ich hatte nicht erwartet da Abstriche machen zu müssen, weil ich es als "normal" empfunden habe. Wir reden hier ja nicht von einer speziellen oder einer komplexen Funktion sondern einer allgemeinen Suche. Eine Such-, Sortier- oder Filter Funktion gehört für mich in Verbindung mit einer Datenbank zum guten Ton, wie gut die dann funktioniert steht auf einem anderen Blatt :). Zumal das ein Feature ist was sich von selbst verkauft und Jedermann einen Mehrwert bringt. Außerdem meine ich würde es den traffic reduzieren wenn ich gezielt eine Suche starte und er mir das Ergebnis sendet, statt durchscrollen zu müssen und alle Daten pö apö laden muss. Es wär zumindest mal den Gedanken wert.

Hallo Zusammen,
kann dieser Beitrag zu Ideen verschoben werden?
Evtl. wird daran gearbeitet?
Hätte diese Funktion auch gerne.

Das kann nur jemand mit Gold Status im englischen Forum posten.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel