Anrufliste von anderen Nebenstellen überwachen

erfis

Forum User
Basic Certified
Hallo,

ich konnte dazu keinen Eintrag finden, was mich etwas verwundert hat...

Ich würde gerne von einem Webclient ("Manager") aus die Anrufliste einer Signalisierungsgruppe anzeigen lassen, in welcher der "Manager" aber nicht mitklingeln soll. Dafür gibt es sicherlich eine einfache Lösung, oder?

Vielen Dank!

Die Einfachste Lösung hierfür ist Täglich ein Bericht zu erstellen.

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Es geht mir dabei tatsächlich eher um eine "Live" Anzeige. Der "Manager" soll dabei die entgangenen Anrufe in seiner Anrufliste sehen können, um diese dann auch direkt zurückrufen zu können.

Im Prinzip ist es wie eine Gruppenanrufliste. Der "Manager" selbst soll aber nur die Anrufliste sehen können und keine Anrufe über diese Gruppe erhalten.

Leider ist dies nicht möglich. Auch wegen DSGVO nicht.
Eventuell kannst du hierfür das Switchboard nutzen.

DSGVO Konform oder nicht sollte hier irrelevant sein, da ich im Prinzip einfach nur ein eingeschränkter Teil dieser Signalisierungsgruppe sein möchte.
Allerdings soll das Telefon des "Managers" nicht klingeln sondern eben nur zum zurückrufen der entgangenen Anrufe genutzt werden. Kann ich sonst ein Telefon in einer Anrufgruppe "Stumm" schalten? Oder gibt es dafür andere Lösungsansätze?

Bei anderen Telefonanlagen, die ich kenne wird soetwas über eine "Gruppen Anrufliste" auf eine Funktionstaste gelegt.

Ich habe nun erstmal anstelle einer Gruppe eine Warteschlange erstellt und dann den "Manager" als Manager des Wartefeldes festgelegt.
Nun kann ich die entgangenen Anrufe von der Gruppe/ dem Wartefeld unter "Ruflisten" -> "In Warteschleifen abgebrochene Anrufe" einsehen und von dort aus zurückrufen bzw. als bearbeitet markeiren.
So könnte man das Kundenanliegen auf jeden Fall Lösen.

Falls es dazu noch alternative Lösungen gibt ohne eine Warteschleife zu nutzen, sondern dies mit normalen Signalisierungsgruppen / Anruflisten zu lösen, wäre ich für Anreize und Aufklärung sehr dankbar ;)

Danke dir für die Rückmeldung.

Ich hätte nochmals eine Frage zu dem Thema. Ehrlich gesagt finde ich das extrem umständlich die Anrufliste für die verpassten Anrufe der Warteschleife nur über den Webclient zu sehen.
Wir haben beispielsweise einen Kunden der benutzt derzeit noch ein System von Gigaset (mit mehreren Schnurlostelefonen, die alle mit einer Basis verbunden sind und gleichzeitig läuten), hier gibt es eine "gemeinsame" Anrufliste und wenn ein verpasster Anrufer zurückgerufen wird, dann sehen auch alle Schnurlostelefon diesen Anruf als zurückgerufen. Wieso lässt sich das nicht ähnlich mit der 3CX Warteschleife abbilden? Wenn ich es über den Webclient mache funktioniert es ja im Grunde genommen auch so. Anrufer wird zurückgerufen und mit Setzen des grünen Häckchens wird der für alle Warteschleifen Agenten grün markiert und zusätzlich kann der WS Manager noch üer Email benachrichtigt werden. Wenn das direkt über das Telefon auch so abgebildet werden würde, wäre das jedenfalls komfortabler, ganz besonders fürr 3CX Benutzer, die nicht permanent vor dem PC sitzen und den Webclient offen haben, so wie im Fall unseres Kunden.

• Like
Reaktionen: mindsuk

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel