Anrufliste wird nicht gefüllt

tgruenert

Customer
Hallo!

Seit dem 27.1.2025 erhalten einige Nebenstellen bei uns keine Einträge mehr in ihrer Anrufliste.
Das Audit-Protokoll weisst keine Änderungen aus.

Hat jemand mehr Informationen, welche Eigenschaften und Einstellungen hier relevant sind?
Das Verhalten tritt bei Rezeptionisten und Systemadministratoren beobachtbar auf. Es geht zunächst um die Anrufe an die eigene Nebenstelle.

Danke schonmal vorab für Hinweise!

Hallo

Betrifft das alle Anrufe, oder nur Verpasste usw.?

Das betrifft alle Anrufe.

Windows oder Linux Installation?
Wie schauts mit Festplattenplatz und Berechtigungen aus?

Das ist eine VM auf Basis der 3CX Linux Distro (Ubuntu 22.04.5 LTS) . 35GB freier Platz.

Berechtigungen - was genau ist damit gemeint? Dateisystem oder innerhalb der Anwendung. Und wenn Anwendung, welche genau?

Ubuntu, nee Debian12.
Ubuntu ist zwar auch an Debian angelehnt, aber ist doch eine andere Distri.
Vielleicht hilft es, sich mal aktiv abzumelden vom Webclient und sich neu anzumelden.
Sieht man die Anrufe auch auf der Mobile App nicht?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das ist eine VM auf Basis der 3CX Linux Distro (Ubuntu 22.04.5 LTS) . 35GB freier Platz.

Berechtigungen - was genau ist damit gemeint? Dateisystem oder innerhalb der Anwendung. Und wenn Anwendung, welche genau?
Dann würde ich das System erstmal auf eine unterstützte Basis setzen.

Berechtigung, war auf Windows bezogen.
Ja, wenn das wirklich auf Ubuntu installiert ist dann das .iso von 3CX verwenden, dann ist man auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja genau.
Ubuntu hat wohl bei einem Update etwas veràndert und schon hat man die Schwierigkeiten.

Hm. Ich habe das ISO von 3CX genommen. Entschuldigung für das falsche Trace.
1739346694420.png

Bei der Gelegenheit ist aber die obige Meldung an der Console der VM oben aufgefallen. Ich werde RAM zuweisen und Rebooten. Und dann berichten, ob das die Ursache war.

Hm. Ich habe das ISO von 3CX genommen. Entschuldigung für das falsche Trace.
Anhang anzeigen 17722

Bei der Gelegenheit ist aber die obige Meldung an der Console der VM oben aufgefallen. Ich werde RAM zuweisen und Rebooten. Und dann berichten, ob das die Ursache war.
Welchen Hypervisor nutzt ihr denn? Welche Hardware ist der VM zugewiesen?

Keine dynamische Speicherzuweisung für Arbeitsspeicher verwenden, kein ballooning.

Das läuft seit Jahren auf Proxmox. Und mit 2048 MB RAM, was die Minimalforderung lt 3CX ist. Aber das scheint wohl knapp zu sein.

Aufgefallen ist mir gerade noch:
1739347035308.png

Ein Start des Services hat das Problem offenbar auch prompt behoben.

Danke an alle, die mich hier auf die Spur gebracht haben!

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h