Anrufpartner Namen im Webclient ausblenden

foobar

Hallo,

im Webclient sieht man ja, welcher Nutzer gerade telefoniert. Man sieht auch, mit wem. Kann man das irgendwo abstellen, also dass nur sichtbar ist, das gesprochen wird, aber nicht mit wem?

Danke
foo

Gelöst, "Anrufe von Gruppen-Mitgliedern anzeigen" unter rights.

Danke

Ich hätte das gerne angezeigt und hab auch den Haken gesetzt. Leider sehe im aber im Webclient nur den Status "gelb" aber nicht mit wem gerade telefoniert wird. WIe geht das?

Hast du für alle gewünschte Nebenstellen die gleiche Rechte vergeben?

Leider funktioniert dann aber das Call-Pickup an den Telefonen nicht mehr.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Ich möchte aus Datenschutztechnischen gründen nicht das Teilnehmer einer Gruppe sehen wen die anderen anrufen. Jedoch sollte das Call Pickup weiter laufen.

Hi m-krieger,

was für Telefone?

Note: Snom IP Phones use a different approach to pick up calls. A snom IP Phone will follow the above logic when the Call Pickup dial code (by default *20*) is used. However, when a configured BLF key is used, the snom IP phone will ignore and bypass the restriction to limit the call pickup to the same extension group, when this is in use, and will pick up the call.

Wir nutzen Yealink Telefone.

Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, leider kein Erfolg. Wenn die Optionen deaktiviert sind, sehe Ich, dass jemand angerufen ist (BLF) aber kann den anruf nicht picken.

Für den Kunden ist es aufgrund des Datenschutzes keine Option die anrufe im Webclient anzuzeigen, auch nicht in den relativ kleinen Rufgruppen.

Wir nutzen zurzeit Version 16.0.9 Enterprise

Hi,

was für eine BLF genau?

Wenn du BLF drückst bekommst du ein "Not Found"?

Wie genau sehen deine Rechte aus auf NST?

Option "Heranholen auf Anrufe der jeweiligen Nebenstellengruppe begrenzen"
unter Dashboard->Einstellungen->allgemein ist aktiviert?

Ich habe als Beispiel die Nebenstellen
113, 114 und 115.

Diese sind alle in der Gruppe EDV.

Wenn Ich in der Gruppe die Rechte vergebe, habe Ich diese Berechtigungen an der Nebenstelle:

chrome_SEzklpW9Nb.png

Drücke Ich jetzt auf die BLF oder wähle *20*NST. Kann Ich mir den Anruf picken.

Nachteil für den Kunden ist aber, dass alle Mitglieder der Gruppe im Webclient sehen, wer angerufen wird.
Wenn Ich also eine private Nummer oder ähnliches wähle, wird diese den anderen Teilnehmern meiner Gruppe im Webclient angezeigt. Das möchte der Kunde auf keinen Fall.

Ändere Ich die Gruppenberechtigungen, dass die Rufnummern im Webclient nicht mehr zu sehen sind, also so:
chrome_TXZMlvKBRs.png

kann Ich keinen Anruf mehr picken. Die BLF leuchtet auf und Ich sehe, dass eine andere Nebenstelle gerufen wird, aber weder mit der BLF noch mit *20*NST , kann Ich den Anruf picken. Es erscheint die Meldung "nicht gefunden" / "not found" im Telefondisplay.

Die Option "Heranholen auf Anrufe der jeweiligen Nebenstellengruppe begrenzen" ist aktiv und auch so gewünscht.

Hi krieger,

deaktiviere Option Heranholen auf Anrufe der jeweiligen Nebenstellengruppe begrenzen" und alles wird gut sein.
Dieses ist bei Design so gewollt und kann nicht geändert werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze