Anrufweiterleitung, Ausnahme für Nummernbereich

marco.steiner

Ich möchte eine Anrufweiterleitung / Ausnahme für einen Nummernbereich definieren.

Ist das möglich?
Wenn ja, wie muss ich dies erfassen?

Beispiel: Ich möchte für einen Dienstleister von uns auch ausserhalb der Öffnungszeiten erreichbar sein. Dafür möchte ich den Nummernbereich des Dienstleisters Bsp: 045 105 33 21 bis 045 105 33 90 erfassen und eingehende Anrufe, an mich, auf mein Mobile weiterleiten.

Leider finde ich weder im Handbuch noch hier im Forum, entsprechende Infos.

Weiter währe es noch sehr schön und hilfreich, wenn man den Ausnahmen auch eine Bezeichnung / Info hinzufügen könnte. Damit man in meinem zB den Namen des Dienstleisters hinterlegen kann.

Version 20.0 Update 3 (Build 806 Release) | bei 3cx.ch gehostet | Typ Professional Jahreslizenz

Eine mögliche Antwort:

1732114743829.png
Achtung wegen der Angabe der Nummern. Es kommt darauf an, wie die Nummern an der 3CX ankommen. Eventuell mehrere ähnliche Regeln (wg. E.164 z.B.) definieren oder die mit Komma dahinter setzen. Darfst du gern selber probieren

Die bessere Lösung wäre die 3CX App zu benutzen und sich die GZ und Ausnahmen entspr. einrichten.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Die grundlegendere Frage ist: welche Nummer ruft der Dienstleister an und an welcher NSt. / 3CX Entität kommt der Anruf dann an? Da gibt es noch Möglichkeiten der Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marco.steiner
Besten Dank, für die super prompte Antwort. Wenn das mit der Nummerneingabe so funktioniert, ist das bereits, was ich möchte.

Es geht darum Anrufe, welche an mich direkt gerichtet sind, ausserhalb der Öffnungszeiten, an mein Handy weiter zu leiten. Dies ist mit dem Vorschlag vollkommen abgedeckt. Ich habe einfach keine Infos gefunden ob die Eingabe so funktioniert.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h