Anrufweiterleitung in V20 - Eigangsregel

michah

New User
Hallo,

ich teste seit heute die Version V20 und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Eingangsregeln mehr gibt.
Bisher war es so, dass ich bei einer Weiterleitung beim Empfänger sehe, wer ursprünglich angerufen hat. In der V20-Version sehe ich es nicht mehr. Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?

Gruß
Michael

Du hast die Suche schon bemüht? Die Eingehenden Regeln gibt es nicht mehr und werden auch nicht benötigt. Die Benennung der DIDs passiert jetzt bei dem User der die DID hat (kleiner Stift neben der DID).

• Like
Reaktionen: michah
Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal an diesen Thread an.

Ich habe bei einem Kunden mit einigen Standorten (mehrere Firmen) komplexe eingehende Regeln on Premise/Windows in einer 3CX V18 hinterlegt, welche den Usern bei Anrufen von extern am Telefon anzeigen, von welcher Leitung angerufen wird. Die User erkenn dann am Display welche Firma angerufen wurde und melden sich entsprechend. Nun gibt es ja die eingehenden Regeln nicht mehr, was mich hier nun etwas ratlos macht.

In V18 ist z.B. eine eingehende Regel hinterlegt:
Name: ->
DID/DDI: *471100
Anruf weiterleiten an:
Nebenstelle: 80 Nebenstellenname (ist eine Signalisierungsgruppe)

In der Signalisierungsgruppe "80 Nebenstellenname" ist die DID/DDI-Nummer *471100 hinterlegt.

Ruft nun z.B. jemand auf der Rufnummer xxxxxx471100 an erscheint an den Geräten der Signalisierungsgruppe "80 Nebenstellenname" auf dem Display der Telefone ":->: Nebenstellenname gefolgt von der Rufnummer des Anrufers".
Beispiel: ":->: Nebenstellenname 0697642564".

Diese Regeln und Signalisierungsgruppen gibt es für 4 Firmen in der V18-Anlage.

Bevor ich nun das Update installiere und dann keine Möglichkeit mehr habe zurück auf V18 zu gehen, wollte ich das Ganze vorab klären.

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

Grüße
Roland

Du benennst eine Signalisierungsgruppe oder Warteschleife mit einem Namen und dieser wird auch im Client angezeigt.
Als Beispiel: Kunde:Gruppe1:Gruppe2. So haben wir es, da es von Gruppe 1 weitergereicht wird, an Gruppe 2 und dort der Anruf angenommen wird.

Da ist es egal, ob WS oder SG ordentlich benennen, und es sollte angezeigt werden.
Am besten würde ich sagen, einen Test pro On3Cx zu machen, dort eine SG oder WS rein und zuschauen, wie diese angezeigt wird.

Einen Trunk brauchst du ja nicht wirklich, da du ja die Interne Nummer der WS/SG anrufen kannst und es so handgehabt wird, als wäre es ein Externer.

Sind nach dem Update dann alle Eingangsregeln weg oder werden diese umgewandelt?

Sie sollten umgewandelt werden.
Was ich damals hatte, war, dass die IVRs, nicht editierbar waren.
Und unsere Anlage haben wir kurz darauf eh platt gemacht und neu hochgezogen.

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank

• Like
Reaktionen: Ben04

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h