Ansage für Feiertag oder allgemein

alanger

Free User
Hallo liebes 3CX-Team, Hallo Gemeinde,
wir haben eine 3CX Cloud-Instanz mit 12 Gruppen und 250 User am laufen.
Das ganze funktioniert tadellos... aber... :-)
Warum bekommen wir die Feiertagsansagen die wir selber aufgesprochen haben nicht zum laufen.
Wir haben keine Geschäftszeiten definiert, die Kollegen sind aktiv wenn die PC´s an sind.
Jetzt haben wir in den Nebenstellen die automatische Steuerung aktiv... wenn wir jetzt in der Konsole Feiertage einstellen werden zwar die Nebenstellen auf DND gestellt aber es kommt nicht die Ansage die Eingestellt wurde sondern es passiert das was in den Weiterleitungsregeln der jeweiligen NS eingestellt ist.
Generell finde ich in den Trunkeinstellungen, den DID-Regeln und auch noch an anderen Stellen "Häkchen" die darauf Einfluss haben könnten.
Aus den Anleitungen werden wir auch nicht schlau...
Könnten sie uns bitte sagen welche den nun die richtige Vorgehensweise für diese Sache ist?

Wir sind seit der V12 dabei... (damals noch 12 gebridgde Anlagen... aber dieses Problem hat uns nie richtig losgelassen)
Sonst ist diese Lösung top... speziell jetzt in Corona-Home-Office Zeiten.

Vielen Dank.
Albrecht Langer
BPM Ingenieur-Gruppe

Hallo Albrecht,

Wurde in der Management Konsole -> Eingehende Regel, das Häkchen auf Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen gesetzt?

Hallo liebes 3CX Team,
ich habe auch diesen Haken gesetzt...
Der Client stellt auf "dnd" um aber es wird die Regel angewendet die in der Nebenstelle drin steht.
Aber genau das soll ja nicht passieren.
An dieser Problematik haben sich bsiher schon 2 Reseller bzw. 3CX Partner erfolglos versucht.
Wir haben eigentlich genug Geld in verschiedene 3CX Pro-Versionen gesteckt... Ich würde bitte erwarten das diese Sache gelöst wird.
Vielen Dank.

Albrecht Langer

Das funktioniert.
Das habe ich auf meine Seite gerade getestet.
Ich habe einen Feiertag eingerichtet. Anschließend eine Ansage hochgeladen. Nun in den Eingehenden Regeln Feiertagsansagen abspielen aktiviert.
Beachte dass der Name der wav Datei keine Spezielle Charaktere hat.

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Es funktioniert in der Tat.
Es muss aber in der Software einen Auslöser dafür gegeben haben.
Wir haben gestern alle möglichen Einstellungen versucht und wieder ohne Erfolg getestet.
Als letztes haben wir die Mailboxen bei einer Nebenstelle wieder aktiviert und die DND Regel auf Mailbox geleitet. Dann kam die Ansage... Jetzt haben wir die Mailbox wieder deaktiviert und es funktioniert weiterhin. Auch bei allen anderen NS.

Ok, danke für die Info!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel