Ansagensatz "German" aktualisieren

S.Lienhard

Silver Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

ich habe bei einer (meiner) Anlage das Problem, dass ich den Ansagensatz nicht aktualisieren kann.
Installierte Version 4.0.4
Online-Version 4.0.5
Klicke ich auf Herunterladen kommt folgende Meldung:

Fehler​

Interner Serverfehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator.

Im Ereignisprotokoll wird nichts geloggt und Mail mit Protokoll bekomme ich auch nicht.
Wo kann ich noch nach der Ursache für dieses Problem suchen?

Viele Grüße
Sebastian

Im Ereignisprotokoll wird nichts geloggt und Mail mit Protokoll bekomme ich auch nicht.
Wo kann ich noch nach der Ursache für dieses Problem suchen?
In den Logdateien der beteiligten Geräte ;)

Welche Geräte ausser die 3cx Software sind denn an einem Update der deutschen Sprachdateien beteiligt?

Welche Geräte ausser die 3cx Software sind denn an einem Update der deutschen Sprachdateien beteiligt?
Mir fallen da spontan folgende ein: Router, Firewall, Switch, DNS, Proxies, IDS/IPS, DPI, 3CX

Ich sollte noch ergänzen, dass normale Updates der 3CX Software, Firmware Updates und die anderen Sprachen ganz normal aktualisiert werden konnten. Werden die alten Sprachfiles auf eventuelle Änderungen geprüft, und dann das Update verweigert? Ich habe damals die Datei, welche für das Besetztzeichen verantwortlich ist ersetzt.

Normal kommt ja eine Ansage, dass der Teilnehmer besetzt ist. Diese habe ich durch ein Besetztzeichen ersetzt.

Ich habe diese Datei
BUSYdestination_isbusy.wav
durch eine andere wav Datei mit Besetztzeichen ersetzt.

Problem gelöst.
Ich habe die German Prompts Set gelöscht und neu heruntergeladen.

Jetzt kommt halt wieder die Ansage, dass besetzt ist.

Ich habe diese Datei

BUSYdestination_isbusy.wav
durch eine andere wav Datei mit Besetztzeichen ersetzt.
Da bleiben die wiederholt gestellten Fragen nach dem Wie? Was genau wurde gemacht? weiterhin offen.

Wenn eine Ansage lt. 3CX Anleitung wie empfohlen mit den 3CX Bordmitteln in einer Kopie der originalen Ansagen ersetzt wurde, dann bleiben die originalen Ansagen erhalten und diese werden auch automatisch aktualisiert. Die Kopie mit der Änderung, die aktiv in Verwendung ist, bleibt auf dem vorigen Stand stehen und deren Versionsstand sollte nicht bemängelt werden. Diese veränderte und eingesetzte Kopie bleibt auf dem Versionsstand stehen.

Ich habe kurzfristig keine Anleitung im akt. Admin Handbuch gefunden in der die empfohlene Vorgehensweise gezeigt wird.
Die frühere Anleitung:
https://www.3cx.com/docs/localize-promptsets/
kann man immer noch so umsetzen und ist etwas umständlicher und leicht am Ziel vorbei. Aber wenn man da mit einer Kopie arbeitet, dann sollte das von dir beschriebene Problem dauerhaft nicht auftreten. Die Kopie bleibt in der Version einfach stehen und sollte nicht bemängelt werden. Ich kann das aber leider nicht bestätigen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h