Anzeige aktiver Gespräche im 3CX-Client unterbinden? - Datenschutzproblem - Gelöst

tmsb

Forum User
Im Webclient sieht man auf der Unterseite „Teilnehmer/People“ wer aktuell mit wem wie lange telefoniert. Auch im Windows-Client kann ich, wenn ich die Ansicht zum „Rezeptionist“, „Manager“, etc. wechsle, aktive Gespräche anderer Anrufer sehen. Dies ist laut unserer Telefon-Betriebsratsvereinbarung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt und im schlimmsten Fall, könnte unser Betriebsrat die Nutzung der Telefonanlage untersagen. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden diese Anzeige auszuschalten. Und ein Abschalten dieser Clients würde den ganzen Vorteil einer solchen höherwertigen Anlage (z.B. auch die Nutzung von Webkonferenzen) nichtig machen.

Gibt es eine Möglichkeit dies auszuschalten?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße.

In den Gruppenrechten oder Benutzerrechten gibt es dafür eine Option.

Gruppen-Mitglieder anzeigen

Anrufe von Gruppen-Mitgliedern anzeigen

Gruppen-Mitgliedern eigenen Präsenzstatus anzeigen

Gruppen-Mitgliedern eigene Anrufe anzeigen

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Damit ist mein Problem gelöst!

Nur noch als Info für jemand der auch über das Problem gestolpert ist:

Wenn ich das Anzeigen von Anrufen ausschalte, funktioniert eine Gesprächsübernahme (Nebenstelle A will das reinkommende Gespräch von Nebenstelle B übernehmen) nicht mehr. Es muss also für jede gewollte Möglichkeit der Rufübernahme eine eigene Gruppe mit den berechtigten Nutzern angelegt werden, mit der Aktivierung der Anrufeanzeige für diese Gruppenmitglieder. Das lässt sich aber datenschutzrechtlich schon einfacher umsetzen (hoffentlich).

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel