Anzeige eingehender Anrufe

LeoChris

Forum User
Hallo 3CX Forum,

folgendes Problem habe ich, ein eingehender Anruf wird mir wie folgt angezeigt:

0049"dann die Nummer""dann der Name der Nebenstelle die angerufen wird"
also als Beispiel 004917066666666:Hans Müller
Ich möchte das aber nur 017066666666 angezeigt wird.

Frage 1: ich habe es über Sip-Trunk/Rufnummer und dann das eingehende Schema versucht
Ursprüngliches Schema (0049)(.*) und neues Schema 0\2 ...ist das falsch?

Frage 2: Wo mach ich denn das mit dem Namen hinter der Rufnummer weg?

Vielen Dank

Chris

Hallo Chris

Probiere mal 0049(.*) und dann 0\1.

Zu2: Unter den Kontakten optionen.

Ciao
Timm

Hallo Chris

Probiere mal 0049(.*) und dann 0\1.

Zu2: Unter den Kontakten optionen.

Ciao
Timm

Zu1 ...hat leider nicht funktioniert ...hat das mit der Lizenz zu tun ...ist gerade die Standard
Zu2 ...funktioniert ....danke dir :)

gruß Chris

Hallo Chris

Das ist ne gute Frage, verwende keine Standard, daher.. Ist aber lt. Auflistung nicht dabei, sollte also gehen. Es wird aber nur das Nummernfeld damit behandelt, wenn die Nummer im Namensfeld gesendet wird, was leider auch so einige Provider machen, dann kannste das nicht ändern.

Hallo Chris

Das ist ne gute Frage, verwende keine Standard, daher.. Ist aber lt. Auflistung nicht dabei, sollte also gehen. Es wird aber nur das Nummernfeld damit behandelt, wenn die Nummer im Namensfeld gesendet wird, was leider auch so einige Provider machen, dann kannste das nicht ändern.

oh du hast recht der zeigt die Nummer richtig an, nur wird die Nr. auch nochmal im Namen angezeigt und da halt mit dem 0049xxxxx. Ich schau mal ob ich noch etwas raus finden kann.

Danke für deine Hilfe

Hallo Chris,

du kannst in den Eingangsparametern deines SIP-Trunks unter Urpsrungserkennung den "CallerName" manipulieren.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße,
Karsten

Anhänge

• 3cx_callername.png
    3cx_callername.png
    31,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Chris,

du kannst in den Eingangsparametern deines SIP-Trunks unter Urpsrungserkennung den "CallerName" manipulieren.

Siehe Screenshot.

Viele Grüße,
Karsten

Hi Polygran, danke für deine Antwort.
Ja so hatte ich es eigentlich eingestellt aber der Trunk ist von Unitymedia und die scheinen da das nicht sauber zu übertragen. Ich muss mal schauen was ich bei Unitymedia im Operator-Bereich einstellen kann. Ich hab es jetzt auf Leave default value und dann geht es eigentlich. Dann steht da halt "eingehender Anruf" und darunter ist die Nr.. Ist vielleicht nicht ganz sexy aber zunächst kann ich damit leben.

Gruß Chris

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel