Anzeige umgeleiteter Anrufe

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei einem Anruf zu signalisieren, wenn er von einer anderen Nebenstelle umgeleitet wurde?

Einzelne MA haben eingestellt "Nach 20 Sekunden leite Anruf auf Zentrale um" - die Zentrale sieht aber nur XYZ ruft an und nicht z.B. "123 -> XYZ ruft an"

Danke und Gruß
Uwe

Wir haben das bei uns für eingehende externe Anrufe so gelöst: es gibt für jede Nebenstelle eine eingehende Regel. Dieser geben wir als Namen die Nebenstellennummer in Klammern.
Die eingehende Regel für die Nebenstelle 123 heißt dann also "(123)". Bei einem Anruf von 012345678 steht dann im Display 012345678 : (123).
Bei Weiterleitungen auf andere Nebenstelle bleibt diese Info erhalten.

Ich gebe zu erst 2 mal lesen zu müssen, wie du das meintest...:-)
ABER Ja: es funktioniert, wir du beschrieben hast. Unschöner Nebeneffekt ist halt, das die (Nummer) dann immer angezeigt wird.

DANKE

Sollte es noch andere Lösungsansätze geben bin ich gerne für offen.

Wir haben das bei uns für eingehende externe Anrufe so gelöst: es gibt für jede Nebenstelle eine eingehende Regel. Dieser geben wir als Namen die Nebenstellennummer in Klammern.
Die eingehende Regel für die Nebenstelle 123 heißt dann also "(123)". Bei einem Anruf von 012345678 steht dann im Display 012345678 : (123).
Ich habe versucht, das bei uns so nachzubauen, aber es mag mir nicht gelingen. Vielelicht baue ich an der falschen Ecke, daher sicherheitshalber gefragt: mit "für jede Nebenstelle gibt es eine eingehende Regel" meinst Du eine "DID-Regel" für diese Nebenstelle unter "Eingehende Regeln", und die "Nebenstellennummer in Klammern" wird bei der entsprechenden DID-Regel für diese Nebenstelle im Feld "Name" angegeben?

Muss man eventuell noch andere Optionen passend setzen? Oder funktioniert es vielleicht nur mit bestimmten Telefonen bzw. mit manchen nicht (wir haben Snom D345)?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Korrekt:
jede NSt. hat bei uns eine DID Regel. Die DID Regel für die "Durchwahl 125" bekommt als Name "(125)" - und exakt diese (125) wird dann angezeigt -- WICHTIG: das funktioniert natürlich nur bei eingehenden Anrufen VON EXTERN (also über den SIP Trunk einkommend).

Gedacht ist diese Funktionalität u.a. für mehrere SIP Trunks (Call Center die für Firma X und Y und Z arbeiten), damit der MA sieht über welchen Trunk der Anruf eingeht und sich mit Firma X/Y/Z melden können).

Ob es beim SNOM "Einschränkungen" gibt mag ich leider nicht sagen - eigentlich kann ich es mir aber nicht vorstellen.

Gruß Uwe

Korrekt:
jede NSt. hat bei uns eine DID Regel. Die DID Regel für die "Durchwahl 125" bekommt als Name "(125)" - und exakt diese (125) wird dann angezeigt
Möchte ich auch so bestätigen.

Zusatzinfo: Wir haben Yealink-Telefone (T54W). Weiterhin ist bei uns im Trunk unter "Eingangsparameter" > "Ursprungserkennung" folgendes eingestellt:

- "CallerNum": "From: DisplayName"
- "CallerName": "Leave default value"
- "CalledNum": "To: User Part"

Vielleicht hast du da noch einen Unterschied, @mwr.tgc ...

Hi UKortcamp,

ich gehe davon aus das DID verwendet werden.

Somit wird eine DID verwendet welche an 123 weitergeleitet wird.
Für diese DID verwende als Name die NST Nummer, quasi 123.
Unter Dashboard->Erweitert->Kontakte->Optionen aktivieren "Name Voranstellen" für Rufnummer mit Name der DID ergänzen.

Somit wenn ein externen Anruf auf 123 ankommt und nach X Sekunden an Zentrale weiterleitet.
Sieht Zentrale im Display "123".

Ist das eine Lösung für dich?

Unter Dashboard->Erweitert->Kontakte->Optionen aktivieren "Name Voranstellen" für Rufnummer mit Name der DID ergänzen.
Danke, das war die Lösung - bei mir war bei den Kontaktoptionen für "Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen" noch "Nicht hinzufügen" eingestellt. Habe ich jetzt auf "Name voranstellen" geändert, und schon funktioniert es. Diese Einstellung ist aber auch gut versteckt ;)

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel