Anzeigeformat bei Anrufern

afsmann

Customer
Hallo an alle Experten!
Ich habe zu diesem Thema schon einmal eine Anfrage gestellt. Leider habe ich bisher keine Lösung.
Ich möchte bei ankommenden Anrufen zuerst den Namen, Vorname und dann die Rufnummer angezeigt haben.
Ein Vorschlag war, bei Kontakten in den Einstellungen "Namen voranstellen" auszuwählen. Das ändert aber nichts.
Ich verwende die aktuelle V18 und habe Office 365 Integriert.
Es sollte wohl möglich sein, durch die Einstellung bei den Desktop-Apps (Kontakte, Einstellung, Integration - das Format zu ändern.
Da habe ich
"Kontakt-URL bei aktivierter CRM-Integration automatisch öffnen" eingestellt.
Um eine benutzerdef. Einstellung zu nutzen benötige ich die entsprechende URL
hier ist nur example ... voreingestellt.
Weiß jemand, wie diese URL zusammengesetzt ist?
Grundsätzlich hätte ich gerne den Anrufer-Namen auf dem Display der Telefone und vor allem auch auf der Desktop-App.
Gibt es denn keine Option, diese Anzeige für alle Geräte in der 3CX zu definieren?
Vielen Dank für alle Tipps.
Axel S

Lässt sich das O365 Telefonbuch am Telefon und Desktop App denn aufrufen? Der Vorschlag war schon richtig. Die CRM Integration hat damit nichts zu tun.

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja die Integration funktioniert. Ich habe Zugriff auf die Kontakte.
Im Moment wird bei einem ankommenden Anruf die Nummer angezeigt, über welche Nebenstelle der Anruf ankommt und dann der Name. Somit ist der Name abgeschnitten und nicht mehr zu erkennen, auf einem kleinen Telefon schon gar nicht.
Helfen vielleicht Einstelllungen am SIP-Trunk und dann welche?
LG Axel S.

Die Anzeige wird unter Kontakte --> Optionen eingestellt. Da am besten mal ausprobieren welche Option für euch passt.

Hallo, ja das wird auch in anderen Beträgen so beschrieben. Leider bewirken diese Einstellungen nichts:
Es gibt die Optionen aus dem angehängten Bild.
Egal was man einträgt, es erscheinen immer Nummer, Nebenstelle und dann erst der Name.
Das macht für mich keinen Sinn. Woran kann das denn liegen?

Anhänge

• Screenshot 2022-07-21 134948.png
    Screenshot 2022-07-21 134948.png
    296,6 KB · Aufrufe: 18
Die letzte Option würde ich mal auf "nicht hinzufügen" stellen. Es sei denn es ist wichtig zu wissen aus welcher Warteschleife etc der Anruf kam. Dann sollte er nur noch Name und Nummer anzeigen wenn es eine Übereinstimmung im Telefonbuch gibt.

Vielen Dank für deine Mühe! Es spielt - wie gesagt - keine Rolle auf das hier eingestellt ist.
Kann es sein, dass die Anlage einen Neustart braucht, wenn man hier etwas ändert?
Die Clients habe ich neu gestartet.
Irgendwie habe ich gedacht, dass doch so ziemlich jeder zuerst den Anrufername sehen will. Mit den Nummern kann man doch nicht viel anfangen ...

Ein Neustart der Anlage oder zumindest der Dienste schadet sicherlich nicht. Bei uns wird es in folgender Form angezeigt: Warteschleife/Nebenstelle/Name/Nummer

Oh man wusste nicht das man das Format anpassen kann ... uff endlich kein Blöder Warteschlangen Name ...

@ coLumbo
Klappt das bei dir?
was hast du eingestellt?

Jap! Wenn ich es umstelle brauch ich keinen Neustart bei mir wird das ganze dann sofort geändert. Habe es mit Warteschlange und Namen probiert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel