Anzeigen des VoIP-Providers bei eingehendem Anruf

anonymous

Well-Known Member
Hallo 3cx-Community,

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Trotz durchforsten des Handbuches und der Foren hab ich bislang keine Lösung gefunden.

Ich habe die aktuellste Version der 3cx (V7.0) installiert und 2 Telefonnummern (VoIP-Provider) eingerichtet. Nun möchte ich gerne bei eingehenden Anruf erkennen, welche dieser beiden Nummern gerade hereinwählt. Leider wird mir nur die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.
Eine perfekte Lösung wäre es z.B. den Namen der Signalisierungsgruppe an die Nebenstelle mitzusenden/anzuzeigen, sodass richtig auf den Anruf reagiert werden kann.

Danke vorab für Eure Ideen.
SleepyRudi

Also das mit der Signalisierungsgruppe zeigt er bei mir an

wenn ein anruf reinkommt zB von 043166765 und dieser an die Signalisierungsgruppe "TEST" geht
dann steht bei mir am Display "043166765 TEST 043166765 "

habe selbst das Snom 360 im Einsatz
wobei ich da bei den Funktionstasten bei den Leitungen auch ein lamperl leuchten bzw blinken habe über welche leitung das rein bzw rausgeht

Aha, sehr interessant!
Eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Ich seh (sicherheitshalber nochmals schnell überprüft) nur die eingehende Nummer. Selbst wenn ich danach in versäumte Anrufe gehe, sehe ich nur die Nummer +436...
Bislang konnte ich die Tasten auch noch nicht richtig belegen, da ich noch immer mit dem Autoprovisioning herumkämpfe, das nicht und nicht funken will.
Hast Du da mal einen Tipp, mit welchem String ich die Taste belegen kann, um die Line zu testen?
Danke + Liebe Grüße!
SleepyRudi

Also wenn du auch ein Snom hast so solltest du unter Funktionstasten
eben bei jenen Tasten wo du die Line haben wilst den PullDown auf "Leitung" stellen
hast du 2 Leitungen dann nimm 2 Tasten und stelle Leitung ein
probier aus welche das Snom dann nimmt und beschrifte dir die Einlegeblätter dementsprechend
bzw dem Text welchen er anzeigt
kann ich dir auch nicht wirklich sagen woran das liegt dass es es bei dir nicht anzeigt
aber du musst bzgl des Prvisioning
welches ich teilweise deaktiviert habe da es probleme macht
folgendes machen

im Snom unter "erweiterte Einstellungen" --> "Netzwerk" beim Punkt "Host Name:" folgendes drin stehen haben
http: //192.168.0.210:5481/provisioning/cfg00041323
bei der Ip die von deiner 3CX und nach cfg die MAC deines Telefones
natürlich nicht vergessen auch in der 3CX das Provisioning zu aktivieren
der macht dann in obigen Verzeichnis eine DAtei welche man auch nachbearbeiten kann
Wobei du dich im Snom untern "erweiterte Einstellungen" --> "verhalten" mit den einstellungen (punten) spielen solltest um zB zu sehen wer spricht gerade mit wem und so zu sehen
zahlt sich aber allerdings nur auf einem Snom 360 oder höher aus
da die Displays auf den anderen zu klein sind.

Bei Warteschlangen (und ich glaube auch bei Signalisierungsgruppen) ist es nur ein Hacken, den man in den Erweiterten Einstellungen machen muss.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx