Anzeigen Weiterleitung bei externer Nr.

3cx_user_has

Customer
Hallo zusammen,

zu dem Thema hab ich schon einiges in dem Forum gefunden, bin mir aber abschließend nicht sicher ob die Angaben zu meinem Szenario passen.
Habe gerade eine 3cx neu eingerichtet mit Snom M70 DECT Telefonen und Windows Desktop-Clients.
Jetzt wäre noch schön wenn bei Weiterleitungen die weiterleitende Durchwahl sichtbar wäre. Sowohl wenn es ein DECT ist als auch wenn es ein Desktop ist.

Danke

Hallo,

beim Vermitteln mit Rücksprache (bei phys. Endgeräten in der Telefon Provisionierung einzustellen) funktioniert das wie gewünscht. Beim Windows Desktop Client besitzt es die Taste Angek. Vermitteln diese Funktion.

Hallo fxbastler,
danke für die Antwort, ist aber leider nicht das was ich meine.
Mir geht es um die Weiterleitung die Aufgrund von Status oder Einstellung im DECT Telefon erfolgt.
Problem ist dabei z.B. dass die Zentrale nicht direkt weiß, wen der Anrufer eigentlich erreichen wollte...

Habe dazu auch Einträge gefunden - Finde aber die Einstellungen dazu nicht:
Kontakte -> Optionen -> Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen,
Eventuell ist das aus einer älteren Version?

Problem ist dabei z.B. dass die Zentrale nicht direkt weiß, wen der Anrufer eigentlich erreichen wollte...
Das liest sich schon ein klein wenig anders. Die gefragte Anzeige für 'die weiterleitende Durchwahl' ist nicht ganz zutreffend. Das Problem lautet eher: Anzeige der ursp. angerufenen Nummer / DID, beim Angerufenen und auch nach Weiterleitungen.
Kontakte -> Optionen -> Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen
Das ist der richtige Ansatz.

Benennt die eingehenden Regeln für die betreffenden DID sinnvoll (z.B.: 'an 13' für die DID 13) und setzt in den o.g. Einstellungen diese Option auf 'Name voranstellen'. Ab da wird bei eingehenden Anrufen bei allen Endgeräten der Name der eingehenden Regel (z.B. eben 'an 13') in der Anzeige vorangestellt angezeigt.

• Like
Reaktionen: 3cx_user_has
Habs getestet - passt ^^

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas