API Schnittstelle, Anrufliste auslesen, Telefonbuch schreiben?

AingTii

Free User
Hallo,

ich versuche grad die 3CX in die Hausautomation einzubinden.
Ich weiß es gibt API Befehle mit denen man Anrufe starten kann, verbinden usw. leider habe ich aber
nicht dazu gefunden, wie ich denn die Anrufliste auslesen kann, bzw. nur zum Teil, da man sich anscheinend
erst einloggen muss.
Heißt, wenn ich mich mit dem Browser einlogge und mit einem 2. Tab
http://192.168.5.82:5000/api/PhoneBookEntryList?count=50&filter=&from=0 aufrufe, bekomme ich als Rückmeldung 50 Einträge des Telefonbuchs.
Leider geht es aber nicht wenn man sich nicht vorher eingeloggt hat.

Weiß jemand wie ich die Zugangsdaten mit sende oder wie ich mich vorher in die API einlogge?

Gibt es hierzu eine Doku zu den API befehlen?
Genial wäre natürlich, dass ich per Automation das Telefonbuch erweitern könnte.
Wichtig wäre für mich in erster Linie aber die Anrufliste auszulesen.

Dann wäre noch die Frage, gibt es noch eine Möglichkeit ein 2. Telefonbuch anzulegen?

Danke

Gruß Jens

Hallo,

ja was denn nun, die Anrufliste (call_log) oder das Firmentelefonbuch? Wegen dem Login ausserhalb der 3CX Programm API: schau mal hier (CFA Beispiel) oder hier (Perl und cURL).

Für den Zugriff auf das Telefonbuch mittels der 3CX Programm API finden sich mit der Suchmaschine deiner Wahl mehrer Beispiele im Internet. Die offensichtlich zu findenden sind zwar alle in Powershell geschrieben, beschreiben den Zugang aber gut genug so dass man das in einer CFA mit C# nachbauen kann. Hier im Forum gibt es mehrere lange Threads zum unsupporteten Zugang auf die DB aussenrum und die Telefonbücher der 3CX, Stichwort 'Vollständige Telefonbücher für Gigaset und Snom'.

Wegen dem zweiten Telefonbuch: es gibt ein zentrales Telefonbuch und je eines pro Nebenstelle.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan