Arztpraxis

Wisdome

Customer
Hallo Zusammen,
ich habe ein Frage: Wir sind eine Arztpraxis mit 3 Standorten in unterschiedlichen Orten und Rufnummern. Bisher wurde morgens der Anrufbeantworter ausgeschaltet und die Telefone an der Anmeldung konnten die Anrufe nacheinander annehmen. Da wir tgl. wechselnde Telefonansagen(Dienste, unterschiedliche Öffnungszeiten, Urlaub, usw.) machen müssen, können wir nicht mit festen Öffnungszeiten arbeiten. Ich würde das jetzt gerne auch in der 3CX umsetzen.
Anforderung wäre folgende:
- die beiden Anmeldetelefone an den unterschiedlichen Standorten morgens nach Abschalten des AB automatisch aktivieren.
- Hinzubuchung eines 3 Telefons für die Anmeldung der Standorts, evtl. Vorort, in den anderen Praxen oder als Homeoffice.
- Warteschleifen an den Standorten
- AB ein und ausschalten mit einer Ansage für jeden der 3 Standorte
- Yealink T46/48 Telefone

Kann man das Umsetzen bzw. wie?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Wisdome,

Hast du eine PBX für jeden Standort oder alle sind auf eine einzige PBX?
Jeder Standort hat seine eigene Rufnummer?

Hallo Ilias_3cx,

1 pbx mit 3 unterschiedlichen rufnummer und 3 unterschiedlichen Ortsvorwahlen.

Hallo Wisdome,

Ohne Geschäftszeiten ist es nicht möglich das dies Automatisch passiert. Um wie viel Uhr soll den z.b der AB abgeschaltet werden.

Hallo,

danke für die Antwort.
Es soll händisch am Telefon per Taste passieren. Die Mitarbeiter kommen morgens in die Praxis an einem Standort und schalten den AB am Haupttelefon (Anmeldung 1) ab und dieser Apparat ist automatisch aktiv und die Patienten können anrufen. Die anderen Telefone (Anmeldung 2 bzw. im Büro oder Homeofficemitarbeiter bzw. anderer Standort) können sich
über eine Taste (z.B. DND-Taste oder Schnellwahlteste) am Telefon
in der Warteschleife Vorort,
an einen gewünschten Standort oder in alle Warteschleifen
an- & abmelden.
Sobald der AB wieder händisch über eine Taste aktiviert wird, ist dieser Standort nicht mehr erreichbar.
Da alle Standorte unterschiedliche Öffnungszeiten haben, benötigen wir eine händisch steuerbare einfach umzusetzende Lösung. Soft- oder Webclientlösung würde ich irgendwann später angehen wollen um die Mitarbeiter erstmal an das Doing
mit der neuen Telefonanlage
zu gewöhnen und um wenige Fehlerquellen zu haben bzw. die Erreichbarkeit der Praxis zu gewährleisten.
MfG Wisdom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wisdom,

ich nutze für solche Fälle Grandstream HT80x Analog VOIP Wandler als und belasse es bei dem Anrufbeantworter der bereits vor Ort vorhanden ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas