Askozia Lizenz erneut aktiveren ?

BSGH

Hallo,
derzeit verwenden wir noch die Askozia PBX, da laut dem 3CX Support eine Abbildung unseres Anrufbeantworter Call Fows aktuell noch nicht möglich ist.

Aufgrund eines neuen Servers mussten wir die Askozia VM nun umziehen. Und obwohl die Lizenz auf dem alten Server entfernt wurde, kann diese nicht mehr auf dem neuen Server aktiviert werden. Es erscheint immer die Meldung, dass die Lizenz auf mehreren Systemen aktiviert wurde.

An wen können wir uns wednen, damit die Hardwarebindung der Lizenz zurückgesetzt wird und wir die gleiche VM auf dem neuen Server aktivieren können ?

Vielen Dank

Schön das hier auch noch andere Askozia-Ich hatte hier auch mal einen Beitrag gemacht ob die aktivierungs Server noch laufen.Da kam leider keine offizielle eindeutige Antwort. Man wird hier ziemlich allein gelassen.Selbst das Wiki zu Askozia ist weg.

Klar lief der Support aus aber die Ehemaligen Entwickler sitzen jetzt bei 3cx Deutschland.

Askozia habe ich als Lifetime Lizenz gekauft - da sollte zumindest der Betrieb der Software möglich sein.

Hallo Marian,

der Meinung sind wir auch. Zumindest das weiterverwenden der Software sollte möglich sein. Sehr schade das hier die Kunden einfach im Regen stehen gelassen werden. Auch wir haben die Lifetime Lizenz erworben und die Software erfüllt alle unsere Anforderungen, eben auch welche die mit 3CX nicht möglich sind.

Ich kann dir nur sagen, die Server laufen noch jedoch kann eine bestehende Lizenz nicht mehr erneut aktiviert werden. Das ist z.B. in unserem Fall wegen dem VM Umzug notwendig.

Eine Rückmeldung von 3CX wäre wirklich angebracht.

Es sollte seitens Askozia die Möglichkeit geschaffen werden die Software au einen System VM oder Hardware im Netzwerk zu betreiben. Auch wenn die Aktivierungsserver einmal nicht mehr laufen. Weil Askozia + CFE Ist eine super Anlage.

Es sollte zumindest in solchen Fällen wie Reaktivierung bei Hardwareumzug geholfen werden so wie früher schnell und unkompliziert.

Da hilft mir auch kein schnellbesohlter „Partner“ von 3cx für den Support denn das sind Grundlegende Probleme.

Ich finde hier muss eine Lösung her da kann sich ruhig mal Herr Kaiser dazu äußern wie sichergetellt ist das die Software immer aktiviert werde kann.

Da wir bestimmt nicht die einzigen sind die Askozia noch einsetzen.

• Like
Reaktionen: BSGH
Wie ist hier der Stand?

Hallo! Wir haben das gleiche Problem: Umzug der VM, Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren bzw. wird als doppelt aktiviert angezeigt.

Wie seid Ihr vorgegangen bzw. welche Lösung gibt es? Danke!

Das Problem mit der Lizenzaktivierung betrifft ja auch Kunden von 3CX, die noch eine alter Version nutzen wollen und irgendwann mal auf ein neues System umziehen müssen/wollen. Der Kauf von Askozia diente scheinbar auch nur dazu...die ungeliebte Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen. Ich hätte mir hier zumindest mehr Synergieeffekte gewünscht, z.B. die Faxserverfunktion (Email2Fax) von Askozia in die 3CX zu bringen...ich vermute leider, ihr werdet hier von 3CX keine Unterstützung dazu bekommen.

Lifetime-Lizenzen sind heute eigentlich Augenwischerei. Ich habe schon bei einigen Softwareanbietern das Problem mit nicht mehr möglichen Softwareaktivierungen erlebt.

Gibt es dazu bereits eine Lösung? Es kann ja wohl nicht Praxis bei 3xc sein eine Bezahlte Lizenz zu blockieren?

Hallo zusammen,

meine Meinung außen vor...

Habt Ihr euch bei 3CX gemeldet?
Sales oder Kundendienst?

Sende doch einfach mal deine Askozia Lizenz zu [email protected] sodass die Kollegen sich das ganze anschauen können.
Alternativ, auch direkt zu mir via PM...

Hallo zusammen,

meine Meinung außen vor...

Habt Ihr euch bei 3CX gemeldet?
Sales oder Kundendienst?

Sende doch einfach mal deine Askozia Lizenz zu [email protected] sodass die Kollegen sich das ganze anschauen können.
Alternativ, auch direkt zu mir via PM...

Hallo Marvos,

Danke ich habe eine email mit meinem anliegen an [email protected] geschrieben, schauen wir mal was dabei rauskommt. ich hatte bereits kontakt mit eurem support (per Chat) da war keine Unterstützung möglich.

PS: leider (war ich so blöd) und hab auf der alten vm die lizenz entfernt und somit kann ich die auch nciht mehr aktivieren .... weder die alte noch die neue ....

LG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

da ich jetzt vor dem gleichen Problem stehe würde mich es sehr interessieren wie die Sache bei euch ausgegangen ist.
Über ein kleines "Update" würde ich mich freuen.

Grüße,
Bernhard

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel