Askozia Lizenz-Server

marian

hallo,

Ich setze noch Askozia ein da hier das Lizenzmodell für gleichzeitige Anrufe einfach besser ist.

Die FAQ von Askozia ist auch ganz heimlich verschwunden obwohl man das Produkt ja gekauft hat.

Ich wollte daher einmal Fragen ob die Lizenzserver zur Aktivierung noch laufen oder ob es eine Option zur offline Aktivierung gibt. Da ich Askozia und den Call-Flow Editor gern noch weiter einsetzen möchte...Hier wäre es schön wenn sichergestellt ist das man Askozia zu jedem Zeitpunkt aktivieren könnte. Da mich 3cx vom Lizenzmodell nicht überzeugt hat.

Freundliche Grüße

Gibt es hier schon eine Antwort seitens des ehemaligen Askozia Teams?

Hallo,

Soweit ich weiß laufen diese immer noch.
Garantieren kann ich dir es aber nicht.

Gruß
Ilias

Danke für die Antwort, könnte aber vielleicht trotzdem nocheinmal jemand eine offizelle Aussage hierzu machen?

"vielleicht" hilft mir ja nicht weiter.

Danke

Ich kann bestätigen - vor zwei Wochen mussten wir eine zusätzliche Netzwerkkarte Testweise im Askozia einbauen und mussten daher die Lizenz bei uns reaktivieren - hat auch geklappt - hat geschätzt 3 min. gedauert.
Nur, jetzt haben wir die Netzwerkkarte wieder entfernen müssen und wieder die lIzenzen aktivieren - nun behauptet es aber, dass die Lizenz anderweiter benutzt wird, was kompletter Unsinn ist.

Daher ist es möglich Sie zu bitten auch ein Kontakt zu bennen an wem man sich wenden kann wenn dieser (Lizenzeserver) gestört oder von Heute auf morgen sich weigert das System zu aktivieren? (Damit man weiß was man falsch gemacht hat bzw. vermeiden sollte - Netzwerkkarte einbauen und dann wieder raus wahr wohl fatal.)

Danke!

Meine Askozias laufen alle noch 1a. Allerdings war noch keine Reaktivierung o.ä. erforderlich.

Ja, bei uns auch erstmal, nach dem ich die 2te LAN-Karte wieder zurück eingebaut habe und eine Sicherung von Tag vor der Entfernung eingespielt habe. Alles Gutu nun, waber demnächst?! Davor, vor dem LAN-Karten Manipulation ebenso - tadellos! Eigentlich sind wir auch absolut zufrieden.
Nur wir planen leider demnächst die Hardware auszutauschen (wg. Stromverbrauch der CPU) und dadruch ändern sich weider die LAN-Karten (onboard) und ich habe angst, dass wir dann ohne Lösung stehen werden.
Eine (die erste) Reakvitivierung funktioniert anscheint in der Regel reibungslos. Bei einem bekannten ist das Mainboard "gestorben" (aufgeblähte Kondensatoren und die haben sich für ein komplett Tausch statt Reparatur entschieden) und daher musste es ausgetauscht werden - die erste re-Aktivierung klappte dort auch auf Anhieb.

Eine Anlaufstelle (Rufnummer), sollte man Probleme haben, wäre für solche Fälle hiflreich in meinen Augen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel