Man kann diese Parameter bei jeder 3CX Installation angeben. Das wird in den 3CX Schulungen auch immer angesprochen und oft genug gezeigt.Ich verstehe nicht, das die 3CX Tel Anlage nicht einfach einen optionalen Parameter bei der Installation behinhaltet, wo man sagen kann das lokale Subnetz ist.... und fertig.
hierzu einmal ein Update. Das Problem hat sich behoben nachdem der Multifunktionsdrucker vom unterstützenden Dienstleister neu eingestellt wurde, dass die "Fax-Karte" optimal für VoIP eingerichtet ist. Ich kann leider nicht sagen, was genau das nun gemacht hat, allerdings funktioniert es.Folgende Meldung konnte ich der Telefonanlage entnehmen: 08.01.2024 11:07:05 - [Flow] Target endpoint for 0 can not be built!
Vielen Dank für die Information. Aktuell habe ich wenig Einfluss darauf, dass das Netz umgestellt werden kann, da ein anderer Dienstleister für das Management des Netzwerkes bei Kunden zuständig ist, werde es aber auf jeden Fall auch mit der hier angeführten Argumentation zur Sprache bringen.Genau das ist dein Problem. Bitte auf ein RFC konformes Netz umstellen.
Nein, kann man nicht. Man kann ihn bestenfalls nur verwenden.Jeder Adressbereich kann problemlos als lokal definiert werden.
Die ATA Anmeldung hat nichts direkt mit den Einstellungen im Drucker/Fax zu tun.Aber was hat die ATA Anmeldung an der 3CX mit den Einstellungen im Fax/Drucker zu tun ?
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.