Auf die BeroFix 400 PCI Karte kann nicht zugegriffen werden

anonymous

Well-Known Member
Hallo alle zusammen,
habe auf unserem Windows Server 2003 3CX installiert nach dem ich dann noch die Bero-Karte (PCI) eingesteckt habe, bin ich ganz normal den anweisungen auf der anleitung gefolgt.
1. Die IP auf static gesetzt (10.0.0.1/16)
2. über den browser (10.0.0.2) dann mich eingeloggt.
3. Die netzwerkeinstellungen umgestellt ip auf 192.168.0.120 gesetzt, gateway, subnetmask alles umgeändert, also unserem netzwerk angepasst. als ich dann die Netzwerkverbindungen "bridge"´n wollte habe ich gesehn, dass das gar nicht möglich ist bei sbs2003 (auch recherchiert).

Ich hätte glaube unter netzwerkeinstellungen ein häckchen bei dhcp setzten sollen.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich gar nicht mehr auf die Karte zugreifen kann. Es steht zwar "connected" da, aber ich komm nicht mehr über den Browser auf die Konsole der Karte. Habe die karte auch schon deinstalliert + installliert bringt alles nichts. Gibts da viel. irgendeine Reset möglichkeit? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

2.te Frage, muss ich überhaubt die Networks miteinander bridgen, dass bringt ja denk ich mal nur was, wenn ich von überalll aus auf die Konsole der Karte zugreifen will. Wenn nicht wäre ja das egal, den Local auf dem Server kann man ja auf die Karte zugreifen und dort ist auch 3CX installiert über das dann die Voip-IP Phones auf die Karte kommen könnten (Voip-Phone connnection mit 3CX passt).

Vielen Dank schon im Voraus!

raus und in anderen slot rein

es gibt ein tool das sich BFdetect nennt auf der Webseite von beronet.
Das sich nach der karte und verbindet sich dann. Du solltest dem "Virtuellem" Adapter den du hast (der mit der BeroNet gekommen ist) eine IP auf dem Subnetz in dem die Karte ist geben.

Wenn du die Karte hast, stelle Sie wieder auf die 10.0.0.2 ein und den Adapter auf die 10.0.0.1
Du kannst halt keine Brücke nutzen, daher bleibt nur noch der Weg in der PBX zu sagen IP Gateway: 10.0.0.2 und in der BeroNet IP PBX 10.0.0.2. nachteil du kannst aus dem netzwerk die Karte nicht fernwarten, sondern nur über den host selber, sonst hast du keine nachteile

Super Vielen Dank hat geklappt!
Noch eine Frage, könnte es sein, dass wegen der BeroKarte der Server (SBS 2003) um einiges langsamer wird?
Mir ist klar, dass der 3CX sehr viele Services hat, aber die laufen schon seit längerem. Seit die BeroKarte eingesteckt ist, also der Server 2 Network Connections (Lan, Bero-karte) hat ist es sehr langsam geworden.

Aus Sicht der generierten Last ist das sicher nicht möglich, da die Karte ja keine Leistung vom System abfordert.

Allerdings kann es sein, das der PC nicht richtig eingestellt ist.

Da würde ich direkt mit der Hotline von Beronet sprechen bzw. Deinen Hardware-Fritzen konsultieren.

Bootet er Langsamer? Das kann ich mir vorstellen, da er ein Netzwerk discover versucht der ins nichts führt.
Wichtig ist, beide NIC MUSSEN andere Subnetze bedienen (Lan und Bero).
Du kannst das Brücken glaube ich aber in der Reg auch wieder einschalten, aber das würde ich bei einem SBS nicht machen.

3CX ist so etwas von sparsam, das kann zu deinem Problem führen. 6 Dienste und 120MB speicher die diese nutzen, CPU ist fast gleich 0. Schaue dir mal die Pri der NICS an. Deine LAN NIC solte die erste in der Liste sein, bero die 2te

Habe gesehen, dass wir 3 Network Connections hatten. 1xBero , 2xLan von denen eines nur eine Kopie der Network Card war und eig. immer unplugged. Nach dem ich im internet recherchiert habe, weiß ich jetzt das SBS2003 max. 2 Network Card´s unterstützt. Ich glaube, dass jetzt das Problem gelöst ist. Werde jetzt mal wieder Neustarten und schauen wie sich der Server verhält!

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Leute,
hat nicht viel gebracht.. könnte es sein das die BeroFix Karte von SBS2003 nicht unterstützt wird? Hier ist es mal nicht drinnen http://www.windowsservercatalog.com/ , heißt also auch das es nicht zertifiziert ist auf sbs2003 zu laufen...

spricht etwas dagegen, dass du die berofix box nimmst ?

nein kann ich mir nicht vorstellen, da es für das OS nur eine NIC ist. Nicht mehr nicht weniger

Ich habe deine konfig auf unserem testserver nachgebaut. eigentlich nutzen wir immer bero boxen, wir haben aber eine bero karte zum testen.

ich habe einen SBS 2003 mit der beronet karte versorgt (er hatte vorher nur eine karte aktiviert, also nicht die konfig von microsoft, dass eine karte fürs netzwerk und eine für internet vorhanden ist).

die 3cx in der aktuellen V9 läuft damit, ich habe auch nicht den eindruck, dass er langsamer geworden ist.

kann es sein, dass es bei dir mit dem routing aufgrund der 2. nicht verwendeten karte probleme gibt?
was sagt "route print" ? ist da alles ok ?

sonst könntest du noch die tastmanager einweiterung installieren und schauen welche ip verbindung welcher task nutzt, damit sollte sich eigentlich der fehler finden lassen.

Ich habe die berofix 400 nun in einem SBS 2011 getestet.

HPML350 QC mit 8GB und Berofix 400 mit FXO/FXS. Nach der Installation und dem Einstellen des BrigdeMode sind dei beiden Netzkarten verbunden und erreichbar. Der SBS läuft, ping zeiten sind wie vorher. Er hat nur das Problem bekommen, dass er ca. alle 60 minuten für ca. 2 minuten nicht erreichbar ist. Pings laufen ins leere und die Berofix melden sich an der Berocloud als nicht erreichbar.

Ich habe mich mit HP abgestimmt und alle verfügbaren neuen Treiber installiert, leider bisher ohne erfolg. Ich werde nun die berofix gegen eine berobox tauschen, schauen wir mal.

Bisher ist mein eindruck, dass ich lieber die differenz von karte zu box investiere, damit der server in ruhe gelassen wird.

Das ist auch unsere Empfehlung. Wir haben zwar eine Installation mit Karte, die einwandfrei läuft, aber es ist eine weitere Fehlerquelle. Zumal man den kompletten Server stromlos machen muss, sollte sich die Karte mal aufhängen, was mitunter sehr aufwendig sein kann.

ist das ein windows SBS ? ich hatte heute eine wirre erfahrung mit der berofix im sbs 2011, ich nehme nur noch boxen !

und überhaupt: du kannst auch mal wieder anrufen, sonst mache ich eine vermisstenanzeige :-)

Ist kein SBS, ist ein W2k8R2 Std.

Anruf: Mache ich. Bin aktuell sehr ausgelastet.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h