Auf einmal keine Sip Registrierung mehr

jfk

Forum User
Hallo,
am 25.12 um 4Uhr wurde meine DSL Leitung zwangsgetrennt. Seitdem verbindet sich die 3CX nicht mehr mit dem Sip-Server von easybell. Eine ebenfalls Probleme machende Fritzbox hat nach einem Reboot die Verbindung wieder hergestellt.
Was mir auffällt:
  • resolving 'stun-eu.3cx.com'... failed (How to resolve?)
  • resolving 'stun2.3cx.com'... failed (How to resolve?)
  • resolving 'stun3.3cx.com'... failed (How to resolve?)
  • resolving 'sip-alg-detector.3cx.com'... failed (How to resolve?)
  • diese Verbindungen haben aber einwandfrei funktioniert...
  • ein Ping in der Kommandozeile funktioniert auch nicht...
  • ich bekomme absolut keine Meldung ob & warum nicht eine Verbindung mit dem easybell server hergestellt wurde bzw wird oder auch nicht - kein Eintrag im Ereignisprotokoll
So wie es aussiht ist es ein Firewall Problem, was aber auch wieder die Frage aufwirft warum es die letzten 3 Jahre funktioniert hat...

System:
3cx 16.08.16 auf Raspberry
Unifi USG Firewall

OK gefunden... der Raspi hat den falschen DNS drin gehabt.. wie auch immer das passieren konnte!

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Davon mal abgesehen... schleunigst die 3CX updaten und auf eine supportete Plattforum umziehen. Sonst ist es eh bald dunkel.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn
jopp ich weiß...
Bin mir aber noch nicht sicher was ich zukünftig tun soll. Der Raspi läuft & braucht kaum Strom & Platz. Eine andere Plattform bedeutet ja dass ich eine X86 Umgebung brauche, die mehr Strom zieht, größer ist & sich wahrscheinlich bei meiner Nutzung zu 99,9% langweilt...
Von dem her bin ich am überlegen ob nicht eine Easybell Cloud Telefonanlage auch vernünftig ist...

Hi,

habe die Easybell Cloud PBX auch schon durch. Bin zurück zur 3CX weil auch da nicht alles Gold ist was glänzt und nicht alles so toll funktioniert wie beworben. Bei uns zumindest.

Wir ziehen unsere 3CX in den nächsten Tagen auf ein IPU Server um. Damit sind wir klar bis in alle Ewigkeit. Stromaufnahme ca. 9 W. Klar die Anschaffung ist teurer als ein Raspi aber dann hat man halt Ruhe

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h