Auf Mobiltelefon signalisieren

maod

Free User
Intermediate Cert.
Hallo,

wir haben das Problem, dass beim Status "Auf Mobiltelefon signalisieren", alle internen Anrufer als Anonym eingehen. Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

Grüsse Manuel

Hallo Manuel,

Hast du in den Nebenstellen eine Ausgehende Rufnummer eingetragen?
Was für ein SIP Truk verwendest du ?

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,
Ja die ausgehenden Rufnummern sind eingetragen. Ich habe das Problem evtl. nicht gut genug beschrieben.
Das Problem besteht nur, wenn wir den Status "Auf Mobiltelefon signalisieren" aktiv haben und wir intern einander anrufen. Kommt der Anruf von extern, wird die Nummer ganz normal angezeigt.

Das dürfte eigentlich nicht sein. Kannst Du uns bitte mal paar Screenshots schicken und noch mal genau den Ablauf beschreiben, so dass wir das mal nachstellen können.

Ablauf der Problematik:
Ich bin geschäftlich unterwegs mit meinem Smartphone (IPhone). Ruft mich ein Arbeitskollege mit der internen Nebenstellennummer an, zeigt es bei mir auf dem Smartphone "Anonym" an. Ruft mich der Arbeitskollege auf die Rufnummer an wo ich auch von extern erreicht werden kann, zeigt mir mein Smartphone die korrekte Rufnummer vom Arbeitskollegen an.
Der einzige Unterschied der Smartphones ist, dass bei den IPhones "Anonym" und bei den Androids "private Nummer" angezeigt wird.
Beim Softclient auf dem Notebook wird die korrekte Nummer angezeigt. Die Problematik besteht ausschliesslich auf den Smartphones.

Anhänge

• Anonym.png
    Anonym.png
    106,6 KB · Aufrufe: 12
Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand einen Tipp was hier eingestellt werden muss?

Bei uns äußert es sich so, dass die Kopfnummer unseres Anschlusses angezeigt wird, wenn eine interne Nebenstelle anruft.

Öffne ich nach dem Anruf die 3CX App, sehe ich 2 Anrufe. 1x Anruf von der internen Nebenstelle des Anrufers und 1x Ausgehender Anruf von meiner Nebenstelle auf meine Mobilfunknummer.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas