Aufzeichnungen "Archivierung nach Zeitplan" öfter als einmal am Tag um...

Obiwan.Kenobi

Bronze Partner
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Aufzeichnungen einer 3CX (V18) öfter als einmal am Tag um so und so viel Uhr zu sichern. Gibt es dazu eine Möglichkeit via API oder Cron Job auf dem darunter liegenden Debian System? Hat einer von euch Erfahrung damit?

Besten Dank für Infos!

Umstellen auf v20 und dort den Speicher auf einen FTP oder so einrichten.

Der Umstieg auf eine V20 ist derzeit noch nicht möglich. Ich benötige bis dahin eine andere Lösung. In der V18 kann ich auch einen FTP Server angeben, ändert aber nichts daran, das die Aufzeichnungen trotzdem nur einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit dorthin archiviert werden. Ich brauche eigentlich eine Echtzeitlösung, welche theoretisch das Verzeichnis überwacht und bei Änderung die Aufzeichnung sofort kopiert. Alternativ halt einen Cron-Job oder so was, welcher die Aufzeichnungen alle paar Minuten kopiert.

Da ist mir keine supportete Lösung bekannt. Woran hängt es denn das ein v20 Upgrade nicht möglich ist? So viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr.

Es gibt schon seit langem und auch jetzt nach wie vor die Möglichkeit, jederzeit 3CX konforme Backups per 3CXBackupCmd auszuführen. Sie sollten sich halt nicht überlappen.

Ob deren Start nun ein Task ist, ein cron job oder der Auslöser ein FileSystemWatcher oder ein selbst gebasteltes Shell Skript ist wird dem Admin überlassen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h