Aus- und eingehende Faxe schalgen fehl (does not support Fax codecs)

soXit

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich habe bei einem unserer Kunden die OnPremise-Anlage auf das 3CX-Hosting umgezogen. Der Kunde nutzt in einem trunk mehrere Fax-Rufnummern. Bisher hat der Kunde 3 Nutzer erstellt, diesen eine exklusive Mailadresse zugeteilt und 3 eingehende Regeln geschrieben. (Fax senden an Nebenstelle XY)

Seit dem Umzug auf das Hosting kann eine der bisherigen Rufnummer Faxe empfangen. Alle anderen Rufnummern blocken Faxe ab.

24.07.2023 10:55:17 - LegInfo[C:26254.1/Connected@SentOffer->2] does not support Fax codecs. Call is terminated

Die Rufnummern laufen über den selben trunk, die eingehenden Regeln sind dupliziert, auch wenn ich eine der Rufnummern auf den Fax-Server lege erhalte ich den selben Fehler.

Wo ist denn hier mein Denkfehler? :)

Hi @soflinx,

was für ein Provider wird verwendet?

Aktuell noch deutsche Telefon - Umstieg auf Easybell steht aber an und ist in Planung.

Aber: An der Deutschen Telefon wurde nichts verändert, Regeln wurden 1:1 aus der alten Anlage übernommen.

Hi @soXit,

navigieren auf der Anlage unter Dashboard->FAX Server und aktiviere Option " Fallback von G.711 auf T.38 aktivieren"

Was für ein Verhalten bekommen wir anschließend?

So - Nun noch mal in Ruhe :) Hab gerade zu schnell geantwortet :)

Die Option zig mal gesehen - aber nicht zusammengerehcnet das das zusammenhängen könnte.

Es kommt nun ein anderer Fehler -> Ich sammel gerade mal alle Infos und dann schreib ich sie hier rein.

So - div. Male getestet - Mal gehts mal gehts nicht - aber das "Mal Gehts" ist schon mehr als vorher :)

Wenn es nicht geht, ist es der gleiche Fehler:

"LegInfo[C:26511.1/Connected@SentOffer->2] does not support Fax codecs. Call is terminated"

Grüße

Hi @soflinx,

ich gehe davon aus dass innerhalb den 10 Sekunden in welchen wir auf ein FAX Ton G711 warten nicht ankommt.

Daher wird nach 10 Sekunden auf T.38 gesprungen.
Mit dem Ergebnis dass Provider die ein 488 not acceptable sendet.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi,

danke schon mal für die schnellen Antworten und der Hilfe.

Hmm - Okay - die große Frage die ich mir gerade stelle ist:

Warum lief es auf der OnPremise-Lösung absolut problemlos und macht hier nun Probleme - bei Backup-Import?

Wir werden zusätzlich mal die deutsche Telefon involvieren - und notfalls den Umzug auf EasyBell noch ein wenig schneller forcieren :)

Grüße

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas