Aus Warteschleife direkt auf Mailbox

mkunde

Free User
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage an die Profis, die sich mit Warteschleifen auskennen:
Ich habe ralativ lange Warteschleifen, weil es sich um eine Annahme mit einem Mitarbeiter handelt.
Kann man während der Warteschleife dem Anrufer einen Tastencode anbieten, mit dem er direkt auf die Mailbox gelangt (falls er nicht warten will)?
Oder muss der Anrufer wirklich bis zum bitteren Ende warten?

Vielen Dank im Voraus und
viele Grüße
Matthias Kunde
mavia e.K., Solingen

Hallo Matthias,

Direkt über die Warteschleife geht das leider nicht. Du kannst eventuell nach X Sekunden an eine IVR weiterleiten. Dort den Anrufer die Möglichkeit geben über z.b die 0 eine Nachricht zu überlassen und wenn er die 1 wählt weiter warten.

Hallo Matthias,

Direkt über die Warteschleife geht das leider nicht. Du kannst eventuell nach X Sekunden an eine IVR weiterleiten. Dort den Anrufer die Möglichkeit geben über z.b die 0 eine Nachricht zu überlassen und wenn er die 1 wählt weiter warten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das ist eine gute Idee - werde ich mal ausprobieren.
Schade dass in 3cx nicht direkt geht ...
VD VG

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da wir gestern die selbe Thematik hatten.
Wenn der Kunde aus der Warteschleife mit dem IVR verbunden wird, dann aber die Taste X drückt um wieder in der die Warteschleife zu kommen (da er warten möchte) gibt er doch seinen Platz auf und wird wieder hinten angestellt oder ?

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da wir gestern die selbe Thematik hatten.
Wenn der Kunde aus der Warteschleife mit dem IVR verbunden wird, dann aber die Taste X drückt um wieder in der die Warteschleife zu kommen (da er warten möchte) gibt er doch seinen Platz auf und wird wieder hinten angestellt oder ?
Richtig.

Gibt es dafür eine schönere Variante oder wäre dies ein Feature Request ? :)

Das wird durch die 3CX mit Bordmitteln technisch beinahe unmöglich sein (wg. diverser logischer Konsequenzen die sich generell nicht auflösen lassen).

Eine mögliche Lösung ist: baue alles mit einer eigenen CFA und lasse dort mitzählen. Das wird dann ein etwas größeres Projekt. Andere haben das wohl schon getan.

• Like
Reaktionen: MichaK

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel