Ausgehende Regeln

Dann wird es vermutlich an der falschen Vorlage liegen. Du musst die für die Privatanschlüsse mit tel.t-online.de nehmen.

hast du mir dafür mal bitte einen Link?

Danke.
Ich stelle mal um un melde mich dann wieder

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi mainhunter,

falls noch Probleme vorhanden, gib uns bitte bescheid.

• Like
Reaktionen: bitn2
So kleines Update meinerseits.
egal welche Anleitung ich benutze geht leide mit beiden nicht zu 100%.
Heute Nacht noch ein bisschen rum probiert mit den Regeln und vollgendes herausgefunden.
Habe eine neu Regel erstellt die mir aus die ersten 2 Ziffern, in meinemfall die 49 entfernt aber dann ein +49 hinzufügt.
Diese neue Regel habe ich dann über meine Vorwahl Regel gesetzt. Siehe da es geht nun.
Warum und weshalb Keine Ahnung.

Ich bedanke mich bei allen die mir dabei helfen und geholfen haben.

• Like
Reaktionen: coLumBo
Ist eine Möglichkeit, aber ich würde da erstmal gucken welcher Parameter da nicht stimmt. Alternativ kannst du auch alle eingehenden Nummern per CIDR neu formatieren das die korrekt angezeigt werden.

Ist eine Möglichkeit, aber ich würde da erstmal gucken welcher Parameter da nicht stimmt. Alternativ kannst du auch alle eingehenden Nummern per CIDR neu formatieren das die korrekt angezeigt werden.
Welche Einstellungen/Parameter nicht stimmten kann ich dir leider nicht sagen.

CIDR habe ich keine Eingestellt.

Deaktiviere die e.164 Verarbeitung, lösche alle Regeln und lege sie neu an: 2 Stk. reichen i.d.R.:

National:
Präfix: 0,+
Zahlen entfernen: 0
Zahlen voranstellen: 0
Route: Telekom

Lokal:
Präfix: 1-9
Zahlen entfernen: 0
Zahlen voranstellen: Deine Vorwahl

Anschliessend probierst du einen call mit +49..... und einen mit 0049...

Einer von beiden wird funktionieren, nun weisst du welches Format die Telekom braucht. Darauf passt du dann deine Regeln an.

Sprich ggf. eine Anlegen wie:

National
Präfix: 00
Ziffern entfernen: 2
Ziffern voranstellen: +

oder National:
Präfix: +
Entf.: 1
Voranst.: 00

Was auch sein kann, ist das wenn du die Nummern als MSN durchgereicht hast vom Speedport, das dort nochmals das Länderkürzel oder die Vorwahl vorangestellt wird. Das müsstest du auch mal kontrollieren. Geht mir manchmal bei Fritzboxen so die ich für MSNs gerne als Sip-Reg "missbrauche".

Um das herauszufinden müsstest du quasi einfach mal eine Regel

Test:
Präfix: +,1-9
Entf.: 0
Voranst.: 0

anlegen und dann einen Call machen ohne Vorwahlen usw. Und gucken obs dann geht.

Ansonsten auch mal den SIP-Header angucken was da im TO steht. Vllt. Sind die Parameter auch irgendwie durcheinandergewürfelt in deinem Template.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel