Ausgehende Rufnummer

Hat funktioniert :)

Danke Jan!

• Like
Reaktionen: bitn2
Perfekt! Mich würde trotzdem mal eine Aussage von 3CX interessieren ob dieser Weg so sein muss oder ob wir da was falsch machen. @ilias_3CX kannst Du das was zu sagen?

Normalerweise hast Du ja einen SIP Trunk mit mehreren DIDs.
Nabend, ich teste gerade (seit heute) die 3CX Anlage auf einem Pi an einem easybell SIP-Trunk und habe bei meiner Nebenstelle unter "Ausgehende Rufnummer" mehrere Formate ausprobiert...
- 03012345 (5 wäre die DuWa / DDI)
- 00493012345
- *12345

Muss denn jetzt bei einem SIP-Trunk auch eine ausgehende Regel hinterlegt werden, oder gibt es da einen einfacheren Weg? Die Regeln (International, E.164, National und Regional) sind hinterlegt, sonst hätte ich ja nicht raus telefonieren können. Doch leider wird immer die "0" bei einem ausgehenden Gespräch übermittelt.

Ein guter Freund von mir (ebenfalls IT'ler) der auch eine 3CX bei sich in der Firma in Betrieb hat, hat sich mit dem Problem noch nicht auseinander gesetzt, aber bei ihm wäre dies auch nicht notwendig. Daher konnte er mir jetzt nicht wirklich helfen.

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend.
Laoder

Hallo und schönen guten Tag, ein "bearbeiten" der eigenen Beiträge scheint hier im Forum nicht erlaubt zu sein, daher muss ich leider einen weiteren Post hinterlegen.

Nach ein paar Tagen der Ruhe, hab ich gestern den "wink mit dem Zaunpfahl" gefunden. Bei unserem Anbieter musste noch etwas angepasst werden, nun funktioniert die Übermittlung der Durchwahlen. Wichig ist wohl noch die korrekte Schreibweise in der 3CX Anlage.
+49<vorwahl><rufnummer><duwa>
Alles zusammen geschrieben, fertig ist.

Vielen Dank,
es grüßt der Laoder

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt