ausgehende Telefonate: automatisch anrufen wenn der angerufene nicht mehr besetzt ist - geht das?

3cx-Forum-User2323

Forum User
Hallo,

das Telekom Cloud PBX Produkt (ist glaube ich NFON Provider) kann bei ausgehenden Telefonaten dies: geht das eigentlich auch mit 3cx?

Bei Aktivieren der Funktion können Sie an jedem Endgerät Ihres Arbeitsplatzes einen Rückrufservice aktivieren, wenn der angerufene Teilnehmer besetzt ist. Die Funktion wird nur angeboten, wenn der Rückruf bei Besetzt Dienst mit dem angerufenden Teilnehmer funktioniert. Über den Funktionscode (#8 oder 7898) können Sie die Liste bereits aktiver Rückrufe wieder deaktivieren.

Danke für die Infos.

Von der Telekom habe ich dies erfahren, ob es für Cloud PBX oder nur SIP Trunk gilt weiß ich nicht.

Damit ein IP Anschluss das Leistungsmerkmal: Rückruf bei Nichtmelden [CCNR] (IP) nutzen kann, ist es zunächst erforderlich, dass beide Teilnehmer (A und B) dieses Merkmal aktiviert haben.

Zudem ist es nur möglich bei Verbindungen zu Festnetz-Anschlüssen im In- und Ausland (Anschlüsse anderer Anbieter unter Vorbehalt).Das Leistungsmerkmal Nichtmelden wird für Mobilfunknummern nicht angeboten, daher haben wir für Ihren Endkunden keine Lösung.

Unter https://www.telekom.de/hilfe/festne...ale-mit-telefontasten-steuern?samChecked=true finde Sie die jeweiligen Steuercodes und Möglichkeiten für die IP-Anschlüsse

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel