Guten Tag,
ich sitze seit Stunden daran, einen SIP-Trunk bei Easybell mit einer 3CX-Anlage über TLS zu registrieren.
Die Kommunikation soll natürlich über SRTP verschlüsselt werden.
Der SIP-Trunk ist folgendermaßen eingerichtet:
Allerdings kann ich keinen ausgehenden Anruf initiieren. Im Aktivitätenprotokoll taucht unter anderem folgende Meldung auf:
Dem Endgerät wird anschließend die Meldung "Not Acceptable Here" angezeigt:
Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wo hier das Problem liegen könnte: SRTP ist aktiviert.
Anscheinend ignoriert die 3CX-Instanz diese Einstellung und versucht trotzdem, eine RTP-Verbindung im Klartext aufzubauen?
Eine Regel für ausgehende Gespräche ist ebenfalls definiert, die alle Nummern (Präfix 0-9) zum registrierten Easybell-Trunk leitet.
ich sitze seit Stunden daran, einen SIP-Trunk bei Easybell mit einer 3CX-Anlage über TLS zu registrieren.
Die Kommunikation soll natürlich über SRTP verschlüsselt werden.
Der SIP-Trunk ist folgendermaßen eingerichtet:
- Host: secure.sip.easybell.de
- Port: 5061
- Transport: TLS
- SRTP: Ja (!)
- TLS-Root-Zertifikat ist hochgeladen
Allerdings kann ich keinen ausgehenden Anruf initiieren. Im Aktivitätenprotokoll taucht unter anderem folgende Meldung auf:
[CM503003]: Call(C:9): Call to <sip:[email protected]:5061> has failed; Cause: 488 Secure RTP is forced/INVITE from 212.172.58.207:5061Dem Endgerät wird anschließend die Meldung "Not Acceptable Here" angezeigt:
[CM503016]: Call(C:9): Attempt to reach <sip:[email protected]:0> from Extn:055 has failed. Reason: Not Acceptable HereIch verstehe aber beim besten Willen nicht, wo hier das Problem liegen könnte: SRTP ist aktiviert.
Anscheinend ignoriert die 3CX-Instanz diese Einstellung und versucht trotzdem, eine RTP-Verbindung im Klartext aufzubauen?
Eine Regel für ausgehende Gespräche ist ebenfalls definiert, die alle Nummern (Präfix 0-9) zum registrierten Easybell-Trunk leitet.