ausgehendes telefonat (keine berechtigung) (v18)

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

wenn ich einen ausgehend Anruf nach Dubai probiere (via Android App) , +971 oder 00971 dann kommt dieses Statement mit frauenstimme:
Sie haben keine berechtigung für diesen Anruf, bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator

Unter Sicherheit / zugelassene Landeskennzahlen ist temporär "Asia and the Middle East" komplett erlaubt.
Ob es mit v16 funktionierte weiß ich nicht, laut Anrufliste funktionierte es schonmal.

Es ist ein zweiter SIP Trunk vorhanden, der ist allerdings nur Route 2 und wird eigentlich nicht genutzt. (war nur als Backup gedacht)

Ausgehende Anrufe nach Italien und Türkei funktionieren problemlos.

Im Aktivitätenprotokoll ist der Dubai Anruf gut zu sehen gewesen, wonach muss ich dort gucken? - habe dort nichts bzgl. "deny due to country policy gesehen"

Hallo,
das interessante ist: woher kommt die Frauenstimme? Standardmäßig nicht von der 3CX.

Es würde mich persönlich interessieren ob diese Ansage noch kommt wenn in der 3CX diese Ländervorwahlen wieder blockiert und anschl. angerufen werden..

• Like
Reaktionen: forum-name-787878
Das gab es schon häufiger, dass nach einem Update die Einstellungen, in welche Vorwahlen telefoniert werden dürfen zurückgesetzt wurden. Also habe ich mir leider angewöhnen müssen das jedesmal nachzuschauen - oder eben der User darf es rausfinden .
Im Menu links (wie schon vom Topic Starter gesagt wurde):
Security, Security settings, dann oben: Allowed country codes.
Wenn ein blaues kreuzchen drin ist, heisst das keinesfalls dass alle darunterliegenenden länder auch erlaubt sind (das dachte ich früher mal), man muss das aufklappen und alles manuell ankreuzen.
Sicher dass Ihr das untermenu auch aufgemacht habt?

Hallo,

es lag am telekom company flex, d.h. die frauenstimme kam von der telekom.
Ab Werk sind Ländergruppe_3 + Premium Rufnummern gesperrt. (also bei co-flex siptrunks)

Im BSP steht diese Schalterbeschreibung:
SIP-Trunk Telefonieprofile
Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihre bereits bestehenden Telefonieprofile des ausgewählten SIP-Trunks. Sie können weitere Telefonieprofile anlegen, sich die Details anzeigen lassen oder bearbeiten.

Sperrprofil zuweisen
Hier können Sie dem SIP-Trunk ein Sperrprofil zuweisen. Beachten Sie, dass die Sperrprofile nur auf Unternehmensebene auf der Startseite eingerichtet werden können. Wenn Sie weitere Telefonieprofile eingerichtet haben, können Sie das Sperrprofil pro Telefonieprofil zuweisen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo,
das interessante ist: woher kommt die Frauenstimme? Standardmäßig nicht von der 3CX.

Es würde mich persönlich interessieren ob diese Ansage noch kommt wenn in der 3CX diese Ländervorwahlen wieder blockiert und anschl. angerufen werden..
die 3cx hat sofort eine Email gesendet das versucht wurde in ein blockiertes-land ausgehend zu telefonieren

Ah gut. Danke für die Information!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel